Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Re: G-Kat Umrüstung von Euro 1 auf Euro 2 beim 525e ? (Allgemein)

uwe, Wednesday, 22.05.2002, 22:38 (vor 8847 Tagen) @ Andreas Schreyer

Als Antwort auf: G-Kat Umrüstung von Euro 1 auf Euro 2 beim 525e ? von Andreas Schreyer am 22. Mai 2002 08:45:28:

Hallo. Ich habe mir einen wunderschönen E 28, 525e ( 129 PS, 2,7 liter ) gekauft. Leider finde ich im Internet keine Umrüstung von Euro Norm I auf II. Nur für die 525 i ! Weiß jemand mehr ? Ausserdem brauche ich, möglichst für kleines Geld, vordere Stoßstangenecken/oder die ganze und die hintere, möglichst neuwertig, am liebsten in Lachssilber ! ( Habe einen "Shadowline !!! ) Und wo gibts supergünstig den Auspuff hinten ( beide Töpfe !), gebraucht oder neu in 1a Qualität ? Auch TRX 200er Reifen in neuwertig suche ich ! Freundliche Grüsse Andreas/ Berlin 030/3219792

Hallo Andy,
glückwunsch zum Auto. Ich hab auch einen eta in lachssilber shadowline edition.
In Sachen Auspuff kannst Du mal unter www.duwrepair.de schauen. Allerdings muss man dort etwas mit dem BMW Typ rumprobieren, da die einem immer die Einrohranlage andrehen, wenn man auf mit KAT klickt. Ich vermute mal Du hast auch eine Doppelrohranlage da G-Kat und 129PS. Bei denen gibts allerdings nur die ganze Anlage, d.h. Mittelschalldaempfer und Endtopf zusammen von Walker so wie es ab Werk ist. Letzter Preis war was um die 260-280 Euro. Bei BMW bekommst Du Endtopf und Mitteldaempfer einzelnen. Da habe ich etwa 360DM für den Endtopf hingelegt und musste dann meine vorhandene Anlage zersägen.

Mit TRX Reifen wirds wohl schwierig. Musst nur mal ein bisschen in diesem Forum rumstöbern, dann weisst Du schnell das TRX ein riesen Problem ist. (Hab ich auch erst nach dem Kauf meines 525e bemerkt.) Ich hatte Glück und habe von jemanden gebrauchte gekauft, die noch 70% hatten.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion