Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Re: Achtung, ein M535I ist kein M5 ! (Allgemein)

Peter, Thursday, 01.02.2001, 09:30 (vor 8457 Tagen) @ Thomas


Als Antwort auf: Achtung, ein M535I ist kein M5 ! von Thomas am 31. Januar 2001 17:47:47:

Nicht das ihr glaubt ich bin neurotisch, aber...
Habe da ein Angebot für einen M535, BJ 86, Farbe, Reifen, teilw. Ausstattung und ca. km-Leistung ist bekannt. Preis soll bei ca. 2.000 - 2.500 DM liegen.
Erkenne ich irgendwie an der Fahrgestellnummer/Motor- oder an einem sonst. Detail ob es sich wirklich um einen M535 handelt?
Bzw. wo liegt der große Unterschied zum ganz "normalen" 535?
Danke
Peter

Hallo Peter,
535i und M535i sind keine so herausragenden Besonderheiten, wie der Name
(M535i) vermuten läst.
Ein "normaler" 535i, hat den gleichen Sammlerwert, wie sein verspoilerter Artgenosse "M".
Abgesehen, von der auffälligen M-Verspoilerung und den serienmässigen Sportsitzen (535i Sonderwunsch), unterscheiden sie sich nämlich UEBERHAUBTNICHT!
M-Lenkrad und Fahrwerk hat der "normale" auch, genauso wie Tacho bis 260 usw.
Beachte bei deinem Stück, ob bei den Wagenheberaufnahmen, eine Vorrichtung
vorhanden ist, das du trotz Seitenschwellern den wagenheber ansetzen kannst.
Wenn nicht, ist er getürkt!
Aber wenn Du einen wirklich besonderen M-Wagen suchst, das ist der M5.
Sieht aus wie ein "normaler" 535i hat aber den 24v, 286PS M-Motor und wurde seinerzeit von Hand zusammengebaut.
So einer für 2000DM, wäre ein wirkliches Schnäppchen.
Grüsse Thomas

Servus Thomas,
Danke für den Tip mit den Wagenheberaufnahmen, darauf kann man aufbauen.
Leider ists kein M5 Schnäppchen um 2000 DM. Danke auch noch für die Aufzählung der letztendlich sehr marginalen Unterschiede M535i und 535i.
Peter



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum