Re: Auch Stellmotoren gehen kaputt - aber vielleicht Ü-Lastsicherung / Sperrschalter (Allgemein)
Als Antwort auf: Auch Stellmotoren gehen kaputt - aber vielleicht Ü-Lastsicherung / Sperrschalter von Frajo am 26. Mai 2002 11:48:57:
Wenn Du in der Werkstatt nicht daneben gestanden hast, würd ich mal fast behaupten die haben dich über den Tisch gezogen. Ist ja doch ein wenig merkwürdig, da das Steuergerät bei unplausiblen Signalen ganz einfach nichts mehr tut. Wie sollen da 3 Stellmotoren kaputt gehen, zumal die an den hinteren Türen ja nur angesteuert werden.
Tschau
Bei mir haben sich vor einem Jahr drei Stellmotoren (Fahrertür und beide hinteren Türen) gleichzeitig verabschiedet.<img src=http://bilder.parsimony.net/smilies/grmpf.gif alt=grmpf> Plötzlich lief nix mehr außer Tank- und Heckklappe. Ich hatte auch erst das Steuergerät im Verdacht, aber ein Austausch brachte nix. Nach diveresen Test's mit durchmessen der Leitungen <img src=http://bilder.parsimony.net/smilies/gruebel.gif alt=gruebel> hatte ich dann die Faxen dicke <img src=http://bilder.parsimony.net/smilies/sauer.gif alt=sauer> und hab den Schlitten in die Werkstatt gebracht. Die haben dann ganz brachial die einzelnen Stellmotoren ausgewechselt und mit jedem gewechselten Stellmotor tat's eine Tür mehr... <img src=http://bilder.parsimony.net/smilies/oh.gif alt=oh>
Grüsse
Frajo