Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Bericht vom Treffen in Braunschweig (Allgemein)

Alf Dickhaut, Sunday, 26.05.2002, 20:37 (vor 8844 Tagen)

Subjektiver Bericht E12 und E28 Treffen Braunschweig 25. + 26.05.02

Samstag morgens gegen 7.00Uhr ging es los zum E12+E28 Treffen von Jörg Nebel.

Der M5 E28 wurde mittels Kurzzeitkennzeichen nach knapp einem Jahr in der Garage wieder reaktiviert, die BBS montiert und mit meinem Bruder Ulf auf nach Braunschweig.

Auf dem Weg von Kassel nach Braunschweig gab es mal wieder einige Situationen, die ich mit den Sätzen "Hallo, in Deutschland gilt Rechtsfahrgebot!" und "ja, auch bei Tempo 200 kann man die rechte Fahrspur nutzen" abhandeln.

Gegen 9.00Uhr auf der A2 Braunschweig Ost runter und nach kurzer Zeit war linker Hand das BMW Autohaus Felske, wo das diesjährige Treffen stattfand.

Jörg und Thomas begrüßten Ulf und mich wie immer sehr freundlich und ich durfte meinen alten E28 neben Thomas Top M5 E28 parken. Im Laufe der Zeit füllte sich der Platz mit vielen E28, einigen E12 / E24 und 02er BMWs.

Tessi reiste diesmal mit seinem resedagrünen E12 an und brachte noch einen Bekannten (ebenfalls mit resedagrünem E12) mit.

Daniel durfte auch mit seinem E28 535i auf den Platz, obwohl er immer noch keine 100.000km auf der Uhr hatte ;-)) !

Mit von der Partie waren noch einige andere E28 aus OS, wobei mir der von Oliver Maxwell (525e "Edition"?) persönlich sehr gut gefiel.

Das Wetter spielte total gut mit, mal war Pulli mal T-Shirt angesagt und ich habe auch 3-4 "Tröpfchen" Regen abbekommen.

Sehr lobenswert erwähnt werden muss das Team vom Autohaus Felske, da sowohl der Service des Ersatzteilverkäufers, als auch die Versorgung durch Brötchen, Kaffee, Würstchen und Steaks und dies alles bei echt fairen Preisen !!

Laut Aussagen von Thomas und Jörg waren insgesamt ca. 70 Fahrzeuge anwesend und wir schätzen ca. 100 gesamt über den Tag verteilt.

Erwähnt sei hierbei, dass 5 (!!!) von 588 M5 E28 anwesend waren und wir dank Jörg mittlerweile alle Fahrgestellnummern haben ;-)) !!!

Mir viel vor allem die sehr gute Stimmung unter allen Teilnehmern auf und ich denke, dass auch die E28 Forumsnutzer sich wieder ein Stück näher gekommen sind.

Am späten Nachmittag löste sich das Treffen auf dem Platz langsam auf, wobei die Leute wie Tessi, Daniel, Oliver M., Rudi, etc. sich kurz Richtung der Hotels machten, Nico aus L. leider abreiste und wir das Team Felske beim Abbau etwas unterstützen.

Gegen 19.00 Uhr trafen wir uns zum gemeinsamen Abendessen wobei über 25 Teilnehmer den angemieteten Raum fast zum Platzen brachten und für eine super Stimmung bis ca. 23.00 sorgten !! Ein Klasse Abend mit TOP Essen !!

Ulf und ich zogen ab zu Hoyers, um uns dann am Sonntag gegen 10.00 Uhr wieder mit den anderen zum Ausflug nach Störy (Kleinwagenmuseum) zu treffen.

13 Fahrzeuge machten sich bei wunderschönem Wetter auf den ca. 80km langen Weg zum Kleinwagenmuseum und ich muss ehrlich sagen:
Störy ist eine Reise Wert !!!
Neben den kuriosen Kleinwagen findet man witzige Details wie alte Spielzeugautos, Accessoirs der 50er und 60er Jahre, was neben Wohnungseinrichtungen auch das Campen betrifft...

Gegen 13.00 Uhr sind Ulf und ich wieder los Richtung Kassel und Tessi hat uns noch kurz begleitet...

Ein sehr schönes Wochenende mit der richtigen Mischung aus Menschen, Maschienen, Ambiente und Niveau !!

Soviel von meiner Seite zum Treffen.

Fotos schicke ich an den Ulli von der e12.de...

Ich freue mich jedenfalls auch das nächte Zusammentreffen mit den alten / neuen E28 Bekannten und schmunzele immernoch über das Posting weiter unten ;-))

Gruß,

;-)) Alf

Dickhaut-Specials

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion