Habe da mal eine Frage wegen Plexiglas scheiben (Allgemein)
Ich will in meinen e28 Plexiglasscheiben einbauen. Zuschneiden und sonstiges ist kein Problem. Ich weiss jetzt nur nicht ob ich einach so Plexiglasscheiben einbauen darf den 1. gehen die scheiben in der Regel nicht kaputt (selbst durch gewalt einwirkung ich habe deshalb einen Kunststoff ausgewählt der 500kg pro cm² aushält ausgewählt) was eine Rettung erschwert (So Gott will kommt man hoffentlich gut durch den Verkehr ohne einen Unfall zu bauen der so schwer ist) und 2. hat das Plastik den Nachteil das ich es nicht in braun bekomme das heist ich müsste Folie drüber kleben um eine Tönung zu haben ich weiss nicht ob es eine Folie gibt die dezenter tönt als die schwarzfolien die mein Vater am Fiat hat.
Zusammengefasst heisst das weiss jemmand ob ich die Scheiben ohne TÜV Eintragung reinbekomme bzw. ob der TÜV das wirklich abnimmt ?? und wie bekomme ich die Scheiben dunkler aber nicht schwarz (auch die an der Fahrer und Beifahrertür). Wieso ich das mache werden sich jetzt einige fragen. Ganz einfach mir ist langweilig und ich würde gerne was an meinem Auto machen da mir vor ein paar Wochen das Auto aufgebrochen wurde (scheibe eingeschlagen aber Radio drin gelassen nur das Bedienteil mitgenommen grrr Einbrecher wollen auch kein Radio mehr mit Kassettenlaufwerk furchtbar) hab ich mir gedacht man könnte die scheiben durch Plexiglas ersetzen die geben nach und sind fast unzerstörbar.