Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Re: Mein KM Stand lässt mich im dunkeln stehen!! (Allgemein)

Frank B., Friday, 02.02.2001, 08:13 (vor 8477 Tagen) @ Jens Albrecht


Als Antwort auf: Mein KM Stand lässt mich im dunkeln stehen!! von Jens Albrecht am 01. Februar 2001 19:03:58:

So ein Problem hatte ich auch schon mal bei Daddys 520i (E34). Da war plötzlich die km-Anzeige und die Serviceintervallanzeige dunkel. Also hab ich die Instrumententafel rausgeschraubt (ohne Lenkradausbau, kein Airgag, kommt aber auf das Lenkrad an). Dahinter waren zwei stinknormale Birnchen 12V, die waren aber i.O. In der BMW sagten sie mir, daß die da nichts machen können, außer einer neuen Platine für über 400,- DM. Da bin ich mit dem Ding dann mal zu einem Elektroniker (eigentlich Radio-Fernsehtechniker) gegangen. Der hat da ein bißchen die Lötstellen nach bearbeitet. Dann ging es für ein paar Tage. Als wieder alles Dunkel war, haben wir die Birnchen direkt von der Steckverbindung an der Platine mit einem Kabel vom Zündungs-Dauer-Plus versorgt. Jetzt läßt sich zwar die Helligkeit nicht mehr regulieren, aber dafür haben wir einen Haufen Geld gespart.

Vielleicht hilfts bei Dir auch, von Airgags hab ich allerdings auch keine Ahnung.

Gruß Frank (E24 + E28)
oo==00==oo


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum