Re: Rosten die CS-Coupes schlimmer als die S-Sedans? (Allgemein)
Als Antwort auf: Rosten die CS-Coupes schlimmer als die S-Sedans? von PKW am 02. Juni 2002 09:15:45:
Bzw. sind die Reparaturen schwieriger? Ich habe mir was ähnliches erzählen lassen - wegen eine völlig andere Anfertigungsstelle (Karmann). Stimmt das? Ich denke immer noch daran, mir einen 3.0Si zuzulegen - dann ist mir eingefallen, dass mein Geld sicherlich auch zu einem Coupe reicht...
PKW
Die CS Coupes(E9) rosten ungefaehr wie die Limosinen,E3, also ziemlich!
da ist aber ein grosses Unterschied, indem dass die Coupes sind mehr komplitzierte Autos, wenn es zum resturation kommt, zb.Die Seitenteile;Kotflugeln vorne sind geschweisst!!!!, und gehen hoch, dh, die liegen unter die Frontscheibe dichtung, und hier sind die auch geshweisst, und geløtet!!!!!Also, eienganz umfangsreicher Job , und es ist garantiert vile Rost unter der Kotflugel, A saule, Wnad zwischen A saule und Fussraum, Stutzlager fuer Kotflugel usw.Mann hat mir gesagt dass die Kotflugeln demontieren und wieder verwenden war nicht møglich, kauf dir neue Kotflugeln!(die kosten so um 1000 Dm/stck)Na ja, mit viel Geduld und vorsichtige Arbeit, hat es mir gelungen die beide Kotflugeln zu demontieren, und nochmals montieren.
dann ist es Rost im Boden, ganz unten auf die hintere seitentiele, und oft auch die Seietenschwellern. dass gesagt, es ist ein sehr schønes Auto!!!!!!!
Blechteile kriegst du bei :Classic cars im Freiburg,Robert Eckhardt, bestell eine Katalog, dann siehst du am bestens welche Teile(Blech) als Repblech zu haben sind, dann siehst du auch wo du Rost finden kann.willst du mehr wissen, gibts du mir Bescheid, ich bin fast fertig mit einer komplett rset, von einer 2800 CS, und ich kann Dir evnt Bilder schicken, vor und nach rep.
NB. kauf Dir ein E9er, aber nicht der billigste.
CS Gruss aus Norwegen