Re: Michelin? (Allgemein)
Als Antwort auf: Michelin? von Uwe am 13. Juni 2002 13:28:20:
<center>http://www.thomas.kiser.com/fahrrad/bilder/18dammweg.jpg</center>
Hallo Uwe!
ich frage mich manchmal echt, woher du das alles weißt.
Hm, es ist ein seit Jahren wachsamen Auge, in Verbindung mit der Begeisterung für den E28. Ich mag es, unterschiedliche Detais ausfindig zu machen und anhand derer, Fahrzeuge einzuordnen.
Kennst du noch die typischen silbernen Bundesbahn Nahverkehrswagen mit den roten Kunstlederbänken? Oder die beige/blauen Abteilschnellzugwagen?
Wenn ich in einem solchen verreise (was heute fast schon unmöglich ist-da ausgestorben), kann ich Dir anhand seiner Inneneinrichtung die Bauartnummer und das ungefähre Baujahr sagen...
Zu den Teppichen hab ich noch eine Anmerkung: das mit der verklebten Dämmatte stimmt vielleicht nur für die Benziner. Mein td aus 10/86 hat dicke Dämmatten in dem Fußräumen und einen draufgelegten Teppich.
Das stimmt, Du hast recht.
Du solltest mit den Michelin-Leuten nicht so hart ins Gericht gehen. Immerhin ist ja auch jeder TRX Reifen eine Erinnerung daran, dass es nicht geklappt hat, dieses Reifenformat zu etablieren.
Tja, und warum hat es nicht geklappt? (money money money) Nun sollte MICHELIN zumindest in dem durchaus vorhandenen Oldtimerreifenprogramm, die gängigen TRX Grössen halten! DAS kann und MUSS man erwarten!!!
Ansonsten- teure Billignarke, sorry!
Und ich weiss ja nicht, ob sie überhaupt die Entwicklungskosten wieder rausgekriegt haben.
Oh, das haben sie, locker...
Es hat ja bestimmt einen Grund, daß BMW keine 15 Zoll Felgen in diesem tollen Design gemacht hat, wie später für den 3er.
Ja, man wollte die Flinte noch nicht in`s Korn werfen!
Offenburg ist ja nur wenig mehr als 100km von Walldorf etfernt, da können wir uns auch so mal treffen.
Ja, was liegt denn auf der Mitte? das würde ein treffen für uns beide erleichtern ; )
Die nächsten zwei Wochen gehe ich in Urlaub! (freu) Hoffentlich gibts da auch Internet! Ansonsten gibts dann hinterher viel zu lesen.
Toll, Urlaub, wo geht`s denn hin? ich werde diese Jahr noch nach Dänemark fahren. Warst du schon mal da? Es ist suuuper! Der E28 wird zudem noch als Luxusauto gehandelt.
Die Landschaft an der Norwestküste (grosse Sandkiste) ist einmalig. Dort liegen in den Dünen am Meer überall sehr gemütliche wunderschöne Ferienhäuser.
Alle besitzen eine schwarzen Ofen, um am Abend, nachdem man den Sonnenuntergang am Strand bewundert hat, ein gemütliches Feuer knistern zu lassen-traumhaft!
Ich kann das nur empfehlen, seeehr erholsam.
Mein tdA unterschreitet bei den dort üblichen gemütlichen Reisegeschwindigkeiten, die 6 Liter Marke...
Thomas