Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

8chtung auch beim eintragen!Es gibt nicht für alles eine Steuerermäßigung... (Allgemein)

kalle, Friday, 14.06.2002, 20:43 (vor 8826 Tagen) @ Marc A.

Als Antwort auf: zum x-ten mal... 525e KAT nachrüstung von Marc A. am 14. Juni 2002 13:12:20:

Tüv Hannover schrieb mir nämlich auf meine Anfrage, ob es rechtens wäre meinem 520i ohne Kat eine Einspritzung incl Kat und Motronic zu spendieren folgendes:

Gerne tragen wir Ihnen den Kat ein. Allerdings bekommen sie dadurch keine Steuerermäßigung,da die Motor-Kennzahl dafür die falsche ist. Für eine Steuer-ermäßigung brauchen sie ein sonder Gutachten. Kosten dafür ca 1300,-EUR!!!!
Lieber nachrüstkats von GAT und konsorten kaufen,die haben das gutachten für ihren kat nämlich schon machen lassen...

gruß Sebastian

hi!
ich bin des lesens kundig... leider gottes lassen sich viele alte beiträge nicht aufrufen, da parsimony streikt bei der suche im archiv...
also:
ich habe ein auge (besser: beide) auf einen 525eA Baujahr 01/1986 geworfen.
Ident-Nummer: WBA08610201068997, Typ 451006
das fahrzeug hat keinen KAT.
jetzt stosse ich bei werkstätten und bekannten auf verschiedene aussagen.
die eine fraktion meint, mit dem dranschrauben von KAT und lambdasonde wäre alles getan (weil das eta steuergerät immer auch für KAT geeignet sei); die anderen sagen, es gehöre auch ein neues steuergerät dazu.
die nötigen teile kann ich mir kurzfristig gebraucht besorgen... nur jetzt meine frage:
WAS brauche ich jetzt wirklich? nur KAT und sonde oder auch ein steuergerät dazu?
sorry, wenn das thema schon behandelt wurde, wie gesagt, ich kann leider nicht alle alten beiträge lesen.
gruss
Marc A.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion