Noch weitere Bilder von der Eifeltour der 5er IG (Allgemein)
Hallo an alle,
hier mal ein paar Bilder vom letzten Wochenende. Die 5er IG E12 E28 hatte zu einem Treffen der Sektion Rheinland eingeladen und viele E-Baureihen waren gekommen, mein 6er war auch wieder dabei. Die geplante Eifeltour war mehr als ein tolles Erlebnis und ein weiß-blaues Wetter mit sommerlichen Temperaturen begleitete uns bis zum Abend hin.
Für das tolle Programm mit der wunderschönen Fahrtroute sei dem Andreas und dem Erwin der IG hier einmal gedankt.
Der Treffpunkt war an der A44 am Rastplatz Vierwinden. Die längere anschließende Fahrt mit einem Teil Autobahn und sehr schönen Serpentinenstrecken und idyllischen Ortschaften leitete die BMW-Fahrer über Nideggen, Gemünd bis hin zum Hellenthal zum dort ansässigen Wildgehe als Endpunkt der Fahrt. In Gemünd wurden die Mägen der Fahrer in einem griechischen Restaurant versorgt, wobei die Anzahl der Fahrzeuge den Hof des Restaurants so gut füllten, so dass weder ein Fahrzeug ankommen oder den Hof verlassen konnte. Nach dem Essen gab es noch Benzingespräche im Hof bis man sich zum Wildgehege ins Hellenthal aufmachte. Dieser Teil der Strecke war ebenfalls sehr reizvoll zu fahren und glücklicherweise blieb der Großteil der Fahrzeuge auch im Korso zusammen.
Im Wildgehege angekommen gab es dort eine erstklassige Vogelschau mit dressierten Adlern und Falken zu sehen, welche auf jeden Fall weiter zu empfehlen ist. Später am frühen Abend traf man sich dann wieder auf dem Parkplatz zu letzten Gesprächen , ehe sich die Fahrer aufteilten und den Heimweg antraten. Bei Köln mussten wir dann als oftmals bewundertes Trio mit zwei E24 und einem E23, noch ein starkes Unwetter durchqueren. In Dortmund angekommen , zeigte sich aber das Wetter wieder von der besten Seite. Nach einem abschließenden Plausch und Motorenvergleich - 635 zu 745 - mit Peter, dem E23-Besitzer, machte ich mich dann auch auf den Heimweg und stellte so gegen 21 Uhr mein Fahrzeug zu Hause ab.
Alles in allem wieder ein sehr gelungenes Treffen der IG, beim nächsten Mal bin ich wieder dabei. Gerade das bunte Feld von Fahrzeugen mit Schwerpunkt auf dem 5er, machen die Treffen aber sehr interessant. Das nächste E-Code offene Treffen - also Chromstossstangenfahrzeuge - der IG dürfte wieder von der Sektion Sauerland vorbereitet werden und war die letzten Jahre ebenfalls ein Erlebnis.
Viel Spaß an den Bildern, hier erst einmal Teil 1.
Gruss, Thomas
http://de.msnusers.com/BMWBilder-zwo-/eifeltour5erige12e282404.msnw