Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Re: Steuerprobleme wg. Schlüssel Nr. (Allgemein)

MP, Monday, 24.06.2002, 14:56 (vor 8817 Tagen) @ Thomas

Als Antwort auf: Re: Steuerprobleme wg. Schlüssel Nr. von Thomas am 24. Juni 2002 14:33:40:

Thomas hat recht, mußte ich bei meinem Edition auch machen. Das Schreiben an BMW habe ich noch, könnte ich Dir faxen, wenn Du willst.

Die Antwort von BMW kam binnen einer Woche. Mit diesem Schreiben gehst Du dann zur Zulassungsstelle, die schlüsseln dann Deinen Fahrzeugtyp um u künftig weiß das FiAmt Bescheid. Die neuen Papiere kosten Dich nichts, trägt Papa Staat.

Falls Dir die Steuer aber von 264.- DM auf 426,- DM erhöht wurde, nützt Dir die Umschlüsselung nicht, dies liegt dann daran, daß Dein GKat nicht mehr 13.20 DM / angefangene 100ccm bringt, sondern Du jetzt stolz darauf sein darfst, ein schwerkrimineller Umweltsünder zu sein, der als Buße nun pro angefangene 100ccm 21.30 DM bezahlen muß, weil Dein Fahrzeug so ein gräßlicher, abartiger Stinker ist.

Die Summen in Euro unzurechnen hatte ich grad keine Lust, wen´s halt stört kann das gern ändern...

Gruß,

Carsten

Fährst Du einen 520i? Mit Schlüsselnummer 03,
"Schadstoffarm geschlossen E"?
Bei besonders schwerfälligen Finanzämtern muss bei Hubräumen kleiner 2000ccm, eine Herstellerbescheinigung vorgelegt werden, dass der Wagen TATSÄCHLICH einen G-Kat besitzt.
Thomas

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion