Re: Au weh! (Allgemein)
Als Antwort auf: Dies und das Problemsche paar Fragen.. von Dennis-Marc am 27. Juni 2002 06:01:46:
Prost Leute,
Bier schmeckt grad so gut also lass ich dochmal meiner Seele freien lauf.
Also, ken mich ja kein Stueck mit Autos aus, an meinen M535 ist mir gestern aufgefallen dass die beiden vorderen Bremsscheiben einen riss haben, kann mir mal jemand sagen wie ich das hingekricht hab ?! glaub die hatte ich erst vor 30TKm gewechselt und was kosten die dinger nochmal so ungefaehr ?! oder hat noch jemand welche zu verkaufen im Muenchner Umland?! weiss jemand zufaellig was das wechseln bei Pit-Stop kostet ?! wuerde auch noch ne Tür hinten links in Royal-Blaumet. suchen..
Ist dieses Boerdeln bei den Hinterradlaeufen eigentlich nen Riesen aufwand ?! was verlangen denn so freie Werkstaetten dafuer ?! Reifen eh schon im Arsch..
Hab letztens mal irgendswo aufgeschnappt dass ungleichmaessig abgefahrene Reifen
auch an kaputten Stossdaempfern liegen koennte, sind wohl auch immernoch die ersten nach 210TKm, was waere denn ein fairer Preis fuer noch gute Gebrauchte ?! und brauch man da auch noch federn?! (nix verstehen) (ganze Auto schwankt eh wie n Schiff)
wirken sich die Leerlaufschwankungen eigentlich auch auf den Benzinverbrauch aus ?! schwankt immer zwischen 600-900 Umdrehungen, wenn Drehzahlmesser mal funktionswillig ist :)G-Kat nachgeruestet..fahr zwar wie ein Henker dafuer hab ich mein Baby ja, aber immer 21 Liter im Schnitt..
falls jemand etwas anzubieten hat und auch noch paar hinter Kennzeichenleuchten rumliegen hat... haengen bei mir schon schoen rostig..
noch zu meiner Entschuldigung fuer den Zustand des Wagens.. den hab ich schon laenger als ich Alimente berappen muss, musste leider sehr viel zurueckstecken in letzter Zeit der Suesse :)
falls jemand die Musse hat etwas darauf zu schreiben oder anzubieten oder aufzuklaeren oder tipps zu geben... ich verneige mich
Gruss&Prost!
Nix für ungut,aber gerissene Bremsscheiben nebst 210TKM alten Stossdämpfern,abgefahrene Reifen und Henker-Fahrstil bilden zusammen nicht nur für Dich allein eine Gefahr!
Aber da ja ziemlich Ebbe in der Kasse ist,kann ich das auf der einen Seite ja verstehen, nur würde ich dann meine Fahrweise auf das schwankende Schiff anpassen.
-Wie sieht's denn aus mit selbst reparieren?
Du könntest Dir z.B. vom Schrottplatz gut erhaltene vordere Scheiben besorgen und die selbst auswechseln(kostet vielleicht 20 Euro)-Neupreis liegt bei ca 200 Euro(Textar) ohne Einbau.
Stossdämpfer solltest Du aber unbedingt fabrikneue einbauen-danach glaubst Du,ein neues Auto zu fahren! Ausserdem machst Du dir das komplette Fahrwerk kaputt mit den alten Dingern und die Reifen ebenso. Preis liegt bei so ca 600 Euro ohne Einbau. Ich würde die Dinger,wenn Du keine Erfahrung im Wechseln hast aber in der BMW-Werkstatt tauschen lassen(100 Euro),auch weil Du spezielles Werkzeug wie z.B.Federspanner brauchst. Frag vorher die Preise ab!
Reifen würde ich mich nach ein paar guten gebrauchten umschauen.
Alles andere an dem Wagen (Radläufe,Drehzahlmesser,unruhiger LL,hoher Spritverbrauch)ist Bastlerarbeit-geht sonst zu sehr ins Geld.
Der hohe Verbrauch liegt warscheinlich an einer relativ verschlissenen Einspritzanlage/Zündung(z.B. ESV,Zündkabel).Muss man alles durchprüfen,kostet Zeit und damit Geld,wenn Du es machen lässt.
Erste Investition:"Jetzt helfe ich mir selbs"-Motorbuch Verlag ca 20 Euro und lesen-falls Du das nicht sowieso hast.
Hilfestellung gibt's hier gratis.
Gruss G.Sass