Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Ventildeckeldichtung sifft (Technik und Reparaturen)

alpinweißer525e, Tuesday, 06.09.2011, 22:25 (vor 4639 Tagen)

Servus,

habe vor nicht mal 20tkm die VDD erneuert, grau und hart, original BMW, die ölt mittlerweile ordentlich rundherum, schlimmer als die alte davor. Schrauben habe ich schon nachgezogen, hat nix gebracht. Nun hab ich Angst um meinen Zahnriemen, da es auch vorne ölt. :-|

Kann man das mit Curil Dichtmasse abdichten? Mein Vertrauen in neue Dichtungen hat Kratzer bekommen...

Gruß,
Wilhelm

Ventildeckeldichtung sifft

BMWMartin, Tuesday, 06.09.2011, 22:30 (vor 4639 Tagen) @ alpinweißer525e

Wird wohl eher an schlampiger Arbeit oder einem verzogenen Deckel liegen.

Klar kannste Dichtmasse nehmen, die tut doch keinem was. Aber schön entfetten.

Gruß

Martin

Avatar

Ventildeckeldichtung sifft

Nico Hoffmann, Tuesday, 06.09.2011, 23:27 (vor 4639 Tagen) @ alpinweißer525e

habe vor nicht mal 20tkm die VDD erneuert, grau und hart, original BMW, die ölt mittlerweile
ordentlich rundherum, schlimmer als die alte davor. Schrauben habe ich schon nachgezogen, hat nix
gebracht. Nun hab ich Angst um meinen Zahnriemen, da es auch vorne ölt. :-|

Und es ist sicher die Dichtung und nicht die Stopfen vor den Kipphebelwellen?

N.

Ventildeckeldichtung sifft

alpinweißer525e, Wednesday, 07.09.2011, 21:29 (vor 4638 Tagen) @ Nico Hoffmann

habe vor nicht mal 20tkm die VDD erneuert, grau und hart, original BMW, die ölt mittlerweile
ordentlich rundherum, schlimmer als die alte davor. Schrauben habe ich schon nachgezogen, hat nix
gebracht. Nun hab ich Angst um meinen Zahnriemen, da es auch vorne ölt. :-|


Und es ist sicher die Dichtung und nicht die Stopfen vor den Kipphebelwellen?

N.

Danke für den Tip, aber es ist wirklich die Dichtung.

Gruß
Wilhelm

Ventildeckeldichtung sifft

Andreas V, Thursday, 08.09.2011, 10:22 (vor 4637 Tagen) @ alpinweißer525e

Meine erste Idee bei sowas ist immer: Schrauben zu stramm angezogen. Aber ich hab keine Ahnung, wie der Deckel beim 525e aussieht.

Ventildeckeldichtung sifft

alpinweißer525e, Friday, 09.09.2011, 21:42 (vor 4636 Tagen) @ Andreas V

Meine erste Idee bei sowas ist immer: Schrauben zu stramm angezogen. Aber ich hab keine Ahnung, wie der Deckel beim 525e aussieht.

Hallo,

Du hast recht, habe im Bastelbuch gelesen, daß auch beim Eta die Schrauben wirklich nur leicht und in vorgegebener Reihenfolge über Kreuz angezogen werden sollen. Wußte ich nicht, vielen Dank!

Gruß
W.

Ventildeckeldichtung sifft

etaAndy, Sunday, 11.09.2011, 23:27 (vor 4634 Tagen) @ alpinweißer525e

Hallo,

Du hast recht, habe im Bastelbuch gelesen, daß auch beim Eta die Schrauben wirklich nur leicht und in vorgegebener Reihenfolge über Kreuz angezogen werden sollen. Wußte ich nicht, vielen Dank!

Gruß
W.

Moin,
wieso nicht gewusst ?
Ist Grundsätzlich so, das man Drehmomente und Reihenfolge zu beachten hat.
Ist doch logisch.

Es soll ja auch Leute geben die knallen ihre Alus so fest, wie Stahlfelgen am Nutzfahrzeug...

Und wenn man keine Ahnung hat, ist es noch logischer, das man ersma ins Buch guckt und dann das arbeiten anfängt.

Aber macht ja nix, lieber alles 3mal machen.

Gruß Andy.

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum