Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

122 PS eta Motor optisch erkennen (Allgemein)

kiefer @, 66386 St. Ingbert /öfters auch Wiesbaden, Dienstag, 21.04.2020, 10:46 (vor 46 Tagen)

Hi,
heute sichtet ein Freund von mir ein e34 Teilekonvolut. Ein paar e28 Brocken sind auch dabei, wohl auch eta Motoren. Wie erkennt man zweifelsfrei, ob es ein 122 PS Motor ist? Falls das Getriebe noch dran ist, würde ich ihm den Tipp geben mit den 2 Sensoren... was ist zB an der Ansaugbrücke spezifisch, im Vergleich zu den anderen eta Versionen? Mir fehlt der Vergleich in der Garage und ich kann nicht mit zur Besichtigung der Teile.
Gruß und danke,
Stefan

Avatar

122 PS eta Motor optisch erkennen

JET @, Dienstag, 21.04.2020, 17:42 (vor 46 Tagen) @ kiefer

Hallo,
bei einem alten Motor sollte man sich auf nichts äußerliches verlassen.
Da ist im laufe der Jahre möglicherweise alles mögliche dran gebaut/umgebaut/repariert worden.
Wenn ernsthafte Kaufabsichten bestehen hilft nur eines: Kopf ab und nachsehen.
Wird wahrscheinlich sowieso unumgänglich sein.
Grüße aus dem Oberbergischen

122 PS eta Motor optisch erkennen

M.S. @, Straubing-Bogen, Dienstag, 21.04.2020, 18:14 (vor 46 Tagen) @ JET

Hallo,
bei einem alten Motor sollte man sich auf nichts äußerliches verlassen.
Da ist im laufe der Jahre möglicherweise alles mögliche dran gebaut/umgebaut/repariert worden.
Wenn ernsthafte Kaufabsichten bestehen hilft nur eines: Kopf ab und nachsehen.
Wird wahrscheinlich sowieso unumgänglich sein.
Grüße aus dem Oberbergischen

Nein, gar so schlimm ist es nicht...

Lies einfach die Motornummer ab. Am Anlasser ist eine gefräste Fläche... und da ist die Nummer.

Nummer? Typnummer! Daraus kann man fast jedes Detail ableiten... ;)

122 PS eta Motor optisch erkennen

kiefer @, 66386 St. Ingbert /öfters auch Wiesbaden, Dienstag, 21.04.2020, 21:16 (vor 45 Tagen) @ M.S.

Hi,
habe anhand von Bildern vom Leerlaufregler und den beiden Sensoren am Getriebe gekauft... müsste ein 122 PS eta sein, und ein kleines Teilepaket ist auch noch inbegriffen, das Getriebe ist auch noch dran.
Danke für die Hilfestellung soweit
Gruß
Stefan

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum