Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Rückleuchten zusätzlich eindichten? (Allgemein)

gustav, Nord - Hessen, Saturday, 03.04.2021, 20:14 (vor 1111 Tagen)

Hallo werte Gemeinschaft. Tja.....endlich isser wieder Daheim....mein Eta meine ich :-D......vom Lackierer zurück. Die Lackierung ist super geworden....wird bestimmt schick:-) Hätte ich nur schon wieder alles angebaut. Wird wohl ne Weile dauern, iss ja inzwischen Frühjahr geworden, und da gibts ne Menge zu tun mit Haus, Garten und Frau.....einige werden verstehen;-)
Ich hab da gleich mal ne Frage zur Rückleuchte. Sollte ich diese zusätzlich mit Schmuntze zwischen Moosgummi und Karosse eindichten? Hab mal irgendwo gelesen das es eine Schwachstelle sein kann. Die Moosgummidichtung ist neu. Denk noch mit Schreck an den Ausbau. Eine Leuchte war eingeklebt und lies sich nicht von der Karosse trennen. Beim raushämmern hat mir das Herz geblutet:-(
Ich wünsch euch allen ein frohes Osterfest.
Gruß Egbert

--
gustav

Rückleuchten zusätzlich eindichten?

M.S., Straubing-Bogen, Saturday, 03.04.2021, 20:29 (vor 1111 Tagen) @ gustav

Hallo werte Gemeinschaft. Tja.....endlich isser wieder Daheim....mein Eta meine ich :-D......vom Lackierer zurück. Die Lackierung ist super geworden....wird bestimmt schick:-) Hätte ich nur schon wieder alles angebaut. Wird wohl ne Weile dauern, iss ja inzwischen Frühjahr geworden, und da gibts ne Menge zu tun mit Haus, Garten und Frau.....einige werden verstehen;-)
Ich hab da gleich mal ne Frage zur Rückleuchte. Sollte ich diese zusätzlich mit Schmuntze zwischen Moosgummi und Karosse eindichten? Hab mal irgendwo gelesen das es eine Schwachstelle sein kann. Die Moosgummidichtung ist neu. Denk noch mit Schreck an den Ausbau. Eine Leuchte war eingeklebt und lies sich nicht von der Karosse trennen. Beim raushämmern hat mir das Herz geblutet:-(
Ich wünsch euch allen ein frohes Osterfest.
Gruß Egbert

Wenn du sie eindichtest mit irgendeiner Pampe... dann kommt das Raushämmern in ein paar Jahren nochmal dran.

Ob's die Leuchten dann noch gibt?

Nööö, nur Moosgummi. Hat ja 30 Jahre gehalten.

Wenn die Dichtfläche versaut ist, im Bereich der Lötnaht... hmmm, so'n Batzerl Butyl kann das richten.

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum