Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Lichtwarnsummer, wie anschliessen? (Allgemein)

Tschoni @, Freitag, 06.05.2022, 16:50 (vor 62 Tagen)

Servus Miteinander,

nachdem ich es zweimal hinteinander geschaft habe, meinen Automatic-Ur-eta mit eingeschaltetem Licht zu parken möchte ich einen Warnsummer nachrüsten.
Ist eben der Fluch der modernen Alltagswagen.
Bei dem Teil, das ich gekauft habe war keine Anleitung dabei.
Als elektrischer Lai bräuchte ich einen Tipp, an welchen Leitungen, evtl. am Lichtschalter ich anschliessen muß.

Vielen Dank im Voraus!

Gruß Tschoni

Lichtwarnsummer, wie anschliessen?

Schwarzwilder, Montag, 09.05.2022, 12:13 (vor 59 Tagen) @ Tschoni

Hi Tschoni,

an meinem seeligen MX-5 hatte ich so was auch nachgerüstet. Ich hatte ihn an Standlicht und Türkontakt angeschlossen. Hat funktioniert. Nachteil war aber, dass er bei Tür auf und Licht an immer gesummt hat. Das war manchmal nervig. Schön wäre gewesen, wenn er das nur bei abgezogenem Zündschlüssel getan hätte. Bei einem Auto, das nicht im Alltag bewegt wird, würde ich es aber wieder genau so anschließen.

Grüße
Simon

--
1983er 520i

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum