Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages
Avatar

......zu teuer....? (Allgemein)

spike @, Norddeutschland, Freitag, 29.07.2022, 15:48 (vor 68 Tagen)

......zu teuer....?

M.S. @, Straubing-Bogen, Freitag, 29.07.2022, 16:59 (vor 68 Tagen) @ spike

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-525i-e28-werkzeug-kasten-warndreieck-ol...
gruß
th


Nö, hält sich in Grenzen. Ist ja nicht nur der Kasten, sondern etwas mehr. Und das Werkzeug scheint keinen Rost zu haben... wenn auch die Rohrzange zum kleinen Kasten gehört. Wäre als Upgrade durchaus ok.

Ich hab noch 3 von den Kästen NOS... leider nicht komplett mit Inhalt.

......zu teuer....?

Ralf518 @, Freitag, 29.07.2022, 18:21 (vor 68 Tagen) @ spike

Hallo,

wie Martin schon sagt, die Zange gehört da nicht rein, der große grüne Schraubenzieher ist auch völlig verkehrt, das schwarze Band müßte eigentlich grau sein, die Schraube zum schliessen der Klappe scheint zu fehlen und das teuerste Teil, der kleine grüne oder rote Wechelheftschraubenzieher fehlt auch. Die Gabelschlüssel entstammen auch unterschiedlicher Produktion, bilden also keine Serie und jemand hat die vermutlich falsche Beschriftung herausgeschliffen. Da die rausgeschliffene Stelle so schön silbrig glänzt, könnten die Schlüssel auch einfach silbern angesprüht sein. Um zu beurteilen ob Gabelschlüssel rostfrei sind, muß man sie auch immer von der Rückseite betrachten. Von dem Werkzeug ist also fast nichts zu gebrauchen. Aber ja, es ist ein Schnapper, weil das Geld wird mittlerweile schon für das Warndreieck alleine aufgerufen, falls es original BMW sein sollte. Leider kann ich den BMW Schriftzug nicht entdecken. Ich müßte meins rausgraben um zu sehen ob er auf der abgebildeten Seite zu sehen sein müßte. Ohne den Schriftzug ist es nichts Wert. Es werden in letzter Zeit viele Werkzeugsätze angeboten, oftmals (nicht immer!) leider aus Opas Werkzeugkiste zusammengeglaubter Gram mit falscher Beschriftung, gerade bei den Ringschlüsseln falschen Größen und falschen Schraubenziehern.

Viele Grüße
Ralf

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-525i-e28-werkzeug-kasten-warndreieck-ol...
gruß
th

......zu teuer....?

kiefer @, 66386 St. Ingbert/öfters auch Westerwald, Freitag, 29.07.2022, 21:23 (vor 67 Tagen) @ Ralf518

"Aber ja, es ist ein Schnapper, weil das Geld wird mittlerweile schon für das Warndreieck alleine aufgerufen, falls es original BMW sein sollte. Leider kann ich den BMW Schriftzug nicht entdecken. "

Hi,
ohne Spaß?
Wie gesagt fand/finde ich den Hype bzgl roter Heyko Schraubenzieher schon immer doof bzw wegen dem blauen Tuch - aber dass nun auch "original" Warndreiecke inflationär angestiegen sind, entzog sich meiner Kenntnis. Danke für die Info. Dann such ich die Kiste mit dem Zeugs glaube ich mal raus und schaue, wie viele davon ein BMW Logo haben ;-) !
Gruß,
Stefan

......zu teuer....?

Ralf518 @, Freitag, 29.07.2022, 23:26 (vor 67 Tagen) @ kiefer

Hallo Stefan,

guckst Du hier:

https://www.ebay.de/itm/174430435246?hash=item289cdd37ae:g:930AAOSwBxpfWjmv

Es passt halt genau in das Fach vom E28 M5.

Verbandkästen wären auch interessant:

https://www.ebay.de/itm/313869181161?hash=item49140fa0e9:g:YTUAAOSwV71iA-6X

Viele Grüße
Ralf

"Aber ja, es ist ein Schnapper, weil das Geld wird mittlerweile schon für das Warndreieck alleine aufgerufen, falls es original BMW sein sollte. Leider kann ich den BMW Schriftzug nicht entdecken. "

Hi,
ohne Spaß?
Wie gesagt fand/finde ich den Hype bzgl roter Heyko Schraubenzieher schon immer doof bzw wegen dem blauen Tuch - aber dass nun auch "original" Warndreiecke inflationär angestiegen sind, entzog sich meiner Kenntnis. Danke für die Info. Dann such ich die Kiste mit dem Zeugs glaube ich mal raus und schaue, wie viele davon ein BMW Logo haben ;-) !
Gruß,
Stefan

Avatar

......zu teuer....?

spike @, Norddeutschland, Samstag, 30.07.2022, 14:09 (vor 67 Tagen) @ Ralf518
bearbeitet von spike, Samstag, 30.07.2022, 14:12

....interessant, man lernt halt immer wieder was.....
Ich habe eigentlich deshalb gefragt, weil ich nicht dauernd mit irgend welchen Verweisen nerven will, wo ihr sagt, "da bekommt man zwei dafür...".
Mir fallen oft Dinge auf, nach denen ich selbst lange(und vor langer Zeit) gesucht habe und dann froh war, daß mir mal was über den Weg lief.
Als arbeitende Bevölkerung hat man ja nicht dauernd Zeit, nach irgendwas zu schauen....ich schon eher...
Den großen Kasten finde ich halt schon gut, einfach weil man dann die weitere Werkzeugkiste klein halten kann: ich habe auch recht zügig vom kleinen upgegradet(das mußte jetzt sein).
gruß
thomas

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum