Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Urlaubsfahrt im 524td/A USA Modell (Allgemein)

E28driver, Monday, 22.05.2023, 16:21 (vor 419 Tagen)

hallo zusammen,

gerade von einem 1wöchigen Dänemark Trip zurück. Ich tanke nur noch premium diesel,hiermit läuft er besser (auch im Stand) war ja bei mir ein Problem. Und der Verbrauch war mal wieder ultraniedrig, Werte da kommt der 525e/A kat nicht hin, fahren immer vollbeladen (also richtig tief hinten) mit viel Gepäck und unmengen neuen Biersorten zurück, wir sind Biertester (Hobby), Verbrauch inländisch überland 7,21l (unbeladen) und 5,75l bei der Rückfahrt max. 120km/h mit Tempomat eine schöne Sache,natürlich bestes Wetter,nicht zu heiß,okay die Nordsee war zum baden zu kalt (10Grad),mal schauen wie das im herbst wird.

Gruß Oliver

Avatar

Urlaubsfahrt im 524td/A USA Modell

spike, Norddeutschland, Monday, 22.05.2023, 18:42 (vor 419 Tagen) @ E28driver

....mal wieder ńe Lachnummer.......
So eine Urlaubsfahrt mit Verbrauchswerten und der Sonnenauf- und untergangszeit sowie Wassertemperatur von Nordsee und Wörthersee hat auch vor 30 Jahren nur wenige Leute interessiert.
Da Dein Motor ja offensichtlich immer noch nicht "normal" ist, und Du "Premium" brauchst, ist der Verbrauch nicht in Liter sondern in Euro zu messen......
Da Du -leicht erkennbar- eine eta-Phobie hast, sei Dir eins gesagt: der Diesel ist für Dich völlig ausreichend, den eta weißt Du sowieso nicht zu schätzen......nur den hätte man ohne die ca. 35 teuren Werkstattaufenthalte "normal" zum Laufen bekommen.
gruß
thomas

Urlaubsfahrt im 524td/A USA Modell

kiefer, 66386 St. Ingbert/öfters auch Westerwald, Tuesday, 23.05.2023, 21:55 (vor 418 Tagen) @ E28driver

Hi Oli,
wenn 40 Jahre alte Technik nur mit PremiumDiesel gut läuft, dann ist was mit eben dieser Technik nicht so wie es sein soll.
Warum notierst Du denn die Verbrauchswerte eigentlich? Ich fahr die ollen Kisten zum Spaßhaben, und nicht um einen ÖkonomiePreis zu erhalten.
Bzw warum schreibst Du überhaupt stets den Reisereport?
Gruß,
Stefan

Avatar

Urlaubsfahrt im 524td/A USA Modell

spike, Norddeutschland, Thursday, 25.05.2023, 14:25 (vor 417 Tagen) @ kiefer

...na ja, Stefan, er muß sich ja immer wieder selbst auf die Schulter klopfen, daß sein Auto bei Strecken(eine Richtung) bis max. 1000Km tatsächlich ankommt.....bei dem verbrannten Geld bis jetzt......
Ich würde mit einem gut gewarteten eta bis Wladiwostok aufbrechen, allerdings auch mit ein paar Bier im Gepäck.....
gruß
thomas

Urlaubsfahrt im 524td/A USA Modell

sly0612, Friday, 26.05.2023, 07:54 (vor 416 Tagen) @ spike

...na ja, Stefan, er muß sich ja immer wieder selbst auf die Schulter klopfen, daß sein Auto bei Strecken(eine Richtung) bis max. 1000Km tatsächlich ankommt.....bei dem verbrannten Geld bis jetzt......
Ich würde mit einem gut gewarteten eta bis Wladiwostok aufbrechen, allerdings auch mit ein paar Bier im Gepäck.....
gruß
thomas


:-D ich könnt mich immer kaputtlachen mit euch

Avatar

Urlaubsfahrt im 524td/A USA Modell

spike, Norddeutschland, Friday, 26.05.2023, 14:47 (vor 416 Tagen) @ sly0612

....bischen Jokus kann nicht schaden: wir lachen ja selber, aber nicht kaputt.....
gruß
thomas

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum