Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Alte, lange nicht mehr genutzte Accounts (Allgemein)

Webmaster, Wednesday, 29.05.2024, 19:58 (vor 238 Tagen)

Hallo zusammen,

bei der Durchsicht der Nutzerliste dieses Forums ist mir aufgefallen, dass viele Accounts seit langem nicht mehr genutzt werden. Ein paar schon seit über zehn Jahren nicht mehr...
Viele sind auch immer noch seit Juni 2018 (Datenschutzerklärung) gesperrt.

Ich will daher die Nutzerliste bereinigen und nicht mehr genutzte / verwaiste Accounts löschen.

Das wird nicht einfach so passieren. Die Betroffenen bekommen eine Email mit der Frage, ob der Account erhalten werden soll oder nicht, und eine angemessene Reaktionszeit für die Antwort.
Details knoble ich demnächst noch aus.

Ich habe mir auch noch nicht genau überlegt, wie lange ich zurückgehen soll, aber Juni 2018, bzw "seit Juni 2018 nicht mehr genutzt" könnte ein brauchbares Datum sein. Wie gesagt, wer in Frage kommt, kriegt eine Email.

Falls also jemand mit Account seit langer Zeit nur mitliest - das Login braucht man ja nur zum Schreiben - keine Angst, nur auf eingehende Emails achten und einfach entsprechend antworten.

Es ist nicht dringend, daher werden die Emails nicht gleich morgen rausgehen. Ich möchten mich etappenweise durch die Nutzerliste arbeiten.

Danke!

Andreas Schneider, 07366 Rosenthal, Wednesday, 29.05.2024, 21:38 (vor 238 Tagen) @ Webmaster

Hi,
ein kleines Danke für die Arbeit und Deine Zeit.

Gruß
Andi

--
* Cockpit Reparaturen *
* Anfragen nur zu Reparaturen von Cockpit - für alles andere ist das Forum da *
* Ich verteile keine Schaltpläne per Mail - benutze Google! *

Danke!

fritz H5S, 78166 Donaueschingen, Friday, 21.06.2024, 21:17 (vor 215 Tagen) @ Andreas Schneider

Hallo Andreas , hatte dir vor Tagen eine PN geschickt ,ist die nicht angekommen ?

fritz

--
alles was du besitzt,besitzt irgendwann auch dich

Danke!

Andreas Schneider, 07366 Rosenthal, Saturday, 22.06.2024, 08:04 (vor 215 Tagen) @ fritz H5S

Hi,
meine Antwort ist wohl im Spam gelandet, gesendet am 15.6. 15:03

Gruß
Andi

Hallo Andreas , hatte dir vor Tagen eine PN geschickt ,ist die nicht angekommen ?

fritz

--
* Cockpit Reparaturen *
* Anfragen nur zu Reparaturen von Cockpit - für alles andere ist das Forum da *
* Ich verteile keine Schaltpläne per Mail - benutze Google! *

Alte, lange nicht mehr genutzte Accounts

Klaus ⌂, Sontheim/Unterallgäu, Saturday, 15.06.2024, 13:26 (vor 221 Tagen) @ Webmaster

von mir auch ein Dankeschön für Deinen jahrelangen Einsatz für dieses E28 Forum lieber Nico !!!

gustav, Nord - Hessen, Saturday, 15.06.2024, 22:35 (vor 221 Tagen) @ Klaus

von mir auch ein Dankeschön für Deinen jahrelangen Einsatz für dieses E28 Forum lieber Nico !!!

...will mich da gerne anschließen Nico. Danke und weiter so;-)

--
gustav

Thanks

sansibar, Luxemburg, Thursday, 12.09.2024, 19:45 (vor 132 Tagen) @ Webmaster

Hey Danke für die Erinnerung, war in letzter Zeit nur Mitleser, wäre schade dass der Account gelöscht worden wäre.
Auch für die Arbeit der Admins :-)

Gruss
Roland

Webmaster, Friday, 13.09.2024, 18:20 (vor 131 Tagen) @ Webmaster
bearbeitet von Webmaster, Wednesday, 18.12.2024, 07:21

Es ist nicht dringend, daher werden die Emails nicht gleich morgen rausgehen. Ich möchten mich etappenweise durch die Nutzerliste arbeiten.

Es gehen jetzt tatsächlich die ersten Aufräumemails raus...

Es gibt eine Frist von 4 Wochen für eine Antwort. Eine (positive) Antwort ist notwendig, weil die Accounts alle noch gesperrt sind. Das ist deswegen, weil noch keine Zustimmung zur Datenschutzerklärung vorliegt.

Wenn die Email als unzustellbar zurückkommt, lösche ich den Account umgehend, nicht erst in vier Wochen.
Schließlich ist der Empfänger nicht erreichbar und kann keine Kenntnis über die Frist erlangen.

Die Anzahl der Nutzer ist schon etwas zurückgegangen.

Wer einen Account hat und behalten möchte, aber die zugehörige Emailadresse nicht mehr existiert, meldet sich bitte bei webmaster (a) lewonze.de.
Ich bräuchte den Nutzernamen und die alte, ungültige Emailadresse, dann kann ich den Account umstellen/freischalten/wasauchimmer.

Bitte auch prüfen, dass die Email-Postfächer nicht voll sind. Dann bekomme ich die Email nämlich auch als unzustellbar zurück.

Webmaster, Thursday, 31.10.2024, 11:41 (vor 83 Tagen) @ Webmaster

Ich will daher die Nutzerliste bereinigen und nicht mehr genutzte / verwaiste Accounts löschen.

Die erste Runde ist durch. Es gibt jetzt ca 150 Accounts weniger.

Weitere Runden werden folgen, wenn ich Zeit dazu finde. Ich sage bescheid.

RSS-Feed dieser Diskussion