Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Re: 8er-Felgen auf E28? (Allgemein)

MP, Sunday, 30.06.2002, 23:54 (vor 8813 Tagen) @ Jonas

Als Antwort auf: 8er-Felgen auf E28? von Jonas am 30. Juni 2002 20:46:58:

Hallo,

bezüglich der Felgen kann ich Dir nicht weiterhelfen, mit der Größe vielleicht schon eher.

Auf dem Link siehst Du meinen E28, ausgerüstet mit Fondmetal Felgen der Größen:

vorn: 205/50 VR 16 auf 7x16
hinten: 225/55 VR 16 auf 8x16

Dies ist eingetragen u auch gar kein Problem, außer, daß es die Größe 7x16 nicht mehr gibt.

Die Erfahrung, daß die Felgen anderer BMW Modelle nicht für den E28 abgenommen wurden, hatte ich auch schon, da hilft nur Einzelabnahme.
Vielleicht meldet sich noch jemand mit 7.5 Breite, ansonsten will ich Dir mit meinen 7 Zöllern gern helfen, wenn es etwas bringt.

Gruß,

Carsten

Hallo E28-Freunde!
Habe folgendes Problem: Habe mir kürzlich orig. Kreuzspeichenfelgen in 7,5x16 Zoll gekauft. Bereifung ist 225/55R16. Da ich mich bei der BMW-Niederlassung HH erkundigt habe, sind meine Zweifel doch etwas gewachsen, ob ich die Felgen jemals eingetragen bekomme, dort sagte man mir nämlich, daß keine Änderungen bezüglich Reifengröße zulässig seien und es auch keine ABE oder ein Festigkeitsgutachten o.ä. gäbe, da die Felgen ja nur serienmäßig mit dem E31 (8er) geliefert wurden. Meine Frage: Hat jemand die Kombination 7,5x16 mit 225/55 auf seinem E28 eingetragen? Oder vielleicsogar auch die 8er-Felgen? Die gab`s ja in derselben Größe auch im "Turbinen-Styling".
Also lange Rede, kurzer Sinn: Wäre für Tips und Hilfe dankbar!
Mfg, Jonas

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion