Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Re: Tankgeber ausbauen-no problem (Allgemein)

Sass, Tuesday, 09.07.2002, 07:39 (vor 8804 Tagen) @ Frank Diederichsen

Als Antwort auf: Re: Tankgeber ausbauen-no problem von Frank Diederichsen am 08. Juli 2002 15:45:12:

Hallo Sass,

Ohne Tankgeber geht nicht,aber zerbröseln ist sehr unwarscheinlich. Sauerei ist auch nicht zu befürchten. Du musst nur darauf achten,daß die Schlauchanschlüsse hinterher wieder dicht sind(Druckleitungen).
Aber ich vermutew,daß der Mief nicht vom undichten Tankgeber kommt,sondern von abgerosteten Entlüftungsstutzen an der Tankoberseite hinten rechts.

gehe ich recht in der Annahme, daß dieser Entlüftungsstutzen erst bei demontiertem Tank sichtbar ist? Indes, daß der futsch ist, kann ich mir vorstellen, an der Heckpartie von der Karre stinkt's eigentlich immer nach Sprit. Letzten Sommer habe ich mal die Plastikabdeckung vom Tankgeber abgenommen und mir kam da gleich ein kleines Wölkchen entgegen.

War bei mir nach ca. 18 Jahren so und kostete einen neuen Tank,während die Tankgebermontageplatte zwar verrostet,aber absolut dicht war.

Hast Du den Tank wg. dem Mief erneuern lassen oder kleckerte die Suppe schon raus?
Gruss Frank

Stutzen sieht man erst bei demontiertem Tank.Habe den Tank in der Werkstatt erneuern lassen,da ich die Befestigungsschrauben nicht mehr aufdrehen konnte,trotz tagelanger Rostlöserbehandlung.

Gruss G.Sass

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion