Senf dazugeb.... (Allgemein)
Als Antwort auf: Umstellung Forum auf "strukturierte Form" analog z.B. bmw-e23-club, 7er.com ? von Jost am 12. August 2005 09:55:04:
also, ich bin in einigen foren unterwegs, ist halt so bei verschiedenen e-klassen, und einem caddy, und motorrädern....
meiner meinung nach ist das forum so wie es ist am besten, man liest nicht nur das was einem grad wichtig erscheint, sondern auch andere dinge, die für einen selbst nicht wirklich wichtig sind, aber für andere ein riesen problem darstellen. so wird hier leuten geholfen, denen sonst kaum geholfen werden kann, da ihr thema in irgend einer falschen rubrik verschwindet...
länger könnte es meiner meinung nach auch sein, wenn das möglich wär....
wenn man z.b. jemandem helfen möchte, aber erst selbst in der halle nachschauen muss, und da dann mal 1-2 tage ins land gehen, dann ist die frage schon im archiv verschwunden und es muss ein neuer tread aufgemacht werden...
die teilesuche/teileangebote im forum stören mich üerhaupt nicht, da ich nicht wirklich in den kleinanzeigen lesen würde... wenn allerdings im forum nach teilen gefragt wird, dann les ich das schon, da es da ja eigentlich nicht um den komerziellen teileverkauf geht, sondern meinstens darum, dass anderen fahrzeugbegeisterten geholfen wird....
bei e30.de ist es schon oft so, dass in den kleinanzeigen nicht geholfen wird, aber einem teilesuchender im forum teilweise innerhalb von minuten geholfen wird... wobei das forum dort mittlerweile einem chatroom gleicht....(was ja hier auch mal ab und an passiert*ggG*)
also meine meinung: so lassen wie es ist, wenns geht die länger vieleicht verdoppeln, und gut....