Das sehe ich genauso !!! kwt (Allgemein)
Als Antwort auf: Ich halte die Umstellung für nicht sinnvoll... von Teilegott am 12. August 2005 11:01:21:
Die neue Forumsform, wie sie z.B. der E23-Club hat, ist nicht gut.
Mag sein, das er mehr Schnickschnack zu bieten hat und auch leichter zu bedienen ist, aber trotzdem hat man dadurch eine Vielzahl von Foren, die, bei dem doch recht mageren Verkehr, den wir produzieren, dann im einzelnen schlecht besucht sein werden, einen unübersichtlichen Haufen einzelner Beiträge.
Das Forum in seiner jetzigen Form hat entscheidende Vorteile: Jedes Thema wird von jedem gelesen und jeder, der was dazu zu sagen hat, kann seinen "Senf" dazugeben. Dadurch spricht man mit jedem einzelnen Beitrag eine viel grössere Masse an. Das ganze st einfach informativer.
Bei der neuen Forenform muss man sich erst durch 8 oder 9 unterforen schlängeln um zu gucken, wer denn mal was neues geschrieben hat. Sehr zeitaufwendig und kompliziert.
Mein Verbesserungsvorschlag: Das Forum länger gestalten. Das Problem ist, das viele Beiträge zu früh im Archiv verschwinden und dort in Vergessenheit geraten. Eine Länge wie. z.B. bei www.e30.de finde ich angemessen.
Was ein zweites "Unterforum" bringt haben wir ja schon gesehen, als das Technik-Forum hinzu kam. Da haben dann von Zeit zu Zeit ein paar Leute nochmal das geschrieben, was im freien Forum schon gepostet wurde. Andere Fragen, die im freien Forum auf Gehör stiessen, wurden einfach aus Mangel an Lesern unbeantwortet liegenlassen, während im freien Forum die gleiche Frage binnen weniger Stunden beantwortet wurde.
Meine Meinung: DAS ALTE FORUM SOLL BLEIBEN, nur etwas länger darf es werden.
Grüsse aus dem Harz...Marco, der Teilegott