Re: Junge, geh´ in die Werkstatt! (Allgemein)
Als Antwort auf: Re: Junge, geh´ in die Werkstatt! von Dennis-Marc am 05. August 2002 23:35:27:
Hallo,
300 Eur habe ich in der BMW Werkstatt dafür bezahlt, mit Material komplett. Und die sollten auch wissen, was sie tun, weil wohl alle BMW diese Lager haben und nicht nur unser E28.
Allerdings hat es zwei Tage gedauert, weil das Spezialwerkzeug beim ersten Versuch gebrochen ist und sie sich von einer anderen BMW Werkstatt eins ausleihen mussten.
Ich bin ganz froh, dass ich diese Arbeit nicht selber gemacht habe....
Viele Grüße
Uwe
Geh´ in die Werkstatt, das ist so ne riesenhafte Schinderei, kostet 75 Arbeitslohn, das wäre mir die Sache echt wert! Ich habe meine auch dort machen lassen, als ich sah, wie die selbst mit Spezialwerkzeug größte Mühe hatten, die Teile zu wechseln war ich sehr froh, das die das gemacht haben und nicht ich!
Und die Hinterachse bleibt drin! Hat auch was!Gruß
Genau! Die Werkstatt ist für alle die nicht jeden Tag beruflich an BMW´s schrauben zu empfehlen. Hab das auch getan, allerdings nur weil ich nicht das richtige Spezialwerkzeug hatte. Ohne Bühne geht sowieso nichts.
Hat mich vorm Jahr 180 DM arbeitslohn gekostet. Die Lager kosteten (minus Prozente) glaub ich 40DM. Weiss ich aber jetzt nicht genau.
Tschau
Moin,
Ach Hier, geht es noch um die Buchsen oder Gummimanchetten an der der Hinterachse ?!verstehe ja nichts von Autos, aber mir wurde doch letztens geraten die mal zu wechseln weil es angeblich auch daran liegt dass sich meine Hinterraeder aussen abschleifen (links hinten mehr als rechts), wollt mir dann auch mit der Brechstange zeigen wat die dingens da unten fuer nen Spiel haben wo die Gummiteile sitzen, was allerdings nicht gelan. Machte mir auch nen Angebot von 300Euro Arbeitskosten (ohne Rechnung, sag ich mal so)und den beiden Gummidingern und Achse muss angeblich raus, nuja, nix verstehen.
Mein M535i wurde uebrigens vorgestern von nem Fiat Punto mit 4 Mann besetzt auf der Autobahn gut abgehaengt, frechheit die Kleinwagen heutzutage.
Gebt mir ruhig nen paar Ratschlaege....
Gruss