Re: 175er Witerreifen zulässig? (Allgemein)
Als Antwort auf: 175er Witerreifen zulässig? von andre555 am 14. August 2002 08:47:40:
Ja, der 528i ist noch mit diesen Reifen zugelassen, aber AUSSCHLIESSLICH für m+s Reifen ! Daß die Größe nicht in den Papieren steht, wundert mich. Die beiden 528i, bei denen ich den Schein sah, hatten die Größe eingetragen.
Wenn die 175er bei Dir nicht im Schein stehen, darfst Du sie aber auch nicht fahren !
Die 175er sind auch in Wintern, in denen mal richtig Schnee liegt, top, sofern mit gutem Profil versehen u notfalls etwas Gewicht auf der Hinterachse. Ich fahre 175er Pirelli Winter 190 auf meinem 528i. Da die Reifen bei Nässe aber zu wenig Traktion haben u bei Trockenheit zu schmal bremsen, werde ich diesen Winter auf 195er Winterreifen umsatteln, die man (normalerweise lt Schein) auch fahren kann, in dem Fall auch als Sommerreifen.
Hallo,
danke erstmal für die prompten Antworten.
Bei dem Fahrzeug (528i) sind Stahlfelgen dabei. Auf diesen befinden sich 175 R14 Winterreifen - diese Größe steht nicht im Fahrzeugbrief. Sind die überhaupt zulässig? oder muss ich mir 195er Winterräder besorgen?
Gruss andre555