Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Re: ausgebrannt (Allgemein)

525Rainer, Thursday, 15.08.2002, 18:55 (vor 8805 Tagen) @ Teilegott

Als Antwort auf: Ich danke Dir. ISA hab ich schon. Aber wegen den Lagern und der Drehbank... von Teilegott am 15. August 2002 11:07:07:

<center>http://server3003.freeyellow.com/rallywerkstatt/924/kaeferbasis1.jpg</center>

...kannst Du mich ja mal auf dem laufenden halten.

mach ich.. also im herbst will ich noch fertig werden.. ich hab keine lust diesen winter auf das auto zu verzichten. wenn die dinger was taugen dreh ich sowieso ein paar mehr und werde damit reich! :-)
heute hatte ich schon ein traumatisches erlebnis.. hab den CS mit dem P-Daniel zu seiner werkstatt geschleppt und auf halber strecke hat sich eine bremse festgesetzt. die ist so heiss geworden dass es zu heftigen rauchschwaden gekommen ist.. ich bin sofort in den nächsten bach gestürtzt und hab mit einer grossen box wasser geholt. es muss für die vorbeifahrenden autos sicher so ausgesehn haben wie ein fahrzeugbrand und das wasser auf der strasse wie ausgelaufenes öl.. :-) wir haben einfach die beläge ausgebaut und haben es doch noch geschafft. handbremse sei dank.

Wenn Du so kompromisslos aufbaust...hast Du in das deutsche Rallye-Regelwerk mal geschaut?

ja natürlich.. www.dmsb.de .. alle anhänge downgeloaded. der wagen wird ja ganz normal angemeldet, deswegen mach ich alles so wie sie es haben wollen. also kantschutz an alle blechfalze, käfig polstern und nicht verchromen.. für mich steht sicherheit an erster stelle. deswegen bau ich die kiste ja so..

die schalensitze ohne neigungsverstellung darf ich fahren weil die e28 konsole glücklicherweise diese kippfunktion hat. das reicht dem tüv. das omp lenkrad darf ich auch ausnahmsweise fahren weil ich den tüv überzeugen konnte das ich bei meiner grösse ein geschüsseltes brauche. die federn sind gruppe G und können eingetragen werden, für die makrolonscheiben muss ich mir noch ein zickzackeinbrennsymbol besorgen damit man sie eintragen kann. ein paar kleine sachen muss ich dem tüv dennoch verschweigen.. rad/reifen und käfig sind sowieso schon eingetragen. gurte sind 4 zoll/4punkt und haltbar bis 2006.. befestigungspunkt sind die unteren rückbankpunkte und die an der konsole. ich denke wenn ich aufs dach flieg sind die 4 dicken schrauben der konsole in der lage den sitz zu halten. das problem bei der gurtmontage mit gegenplatten am unterboden ist das das dann nur für eine sitzposition passt.

Da steht alles HAARKLEIN drin...wie man Gurte befestigt, wie dies auszuschauen hat usw. Da dann bei Gruppe A schauen und sich wundern, was die in den einschlägigen Zeitschriften so alles als Gruppe A verkaufen...alles HUMBUK!

MfG...Marco, Glatze mit Zopf

du hättes mal sehn sollen was ich alles gemacht habe als ich mit dem Auto noch Gruppe G (damals noch fast serienmässig) mitfahren wollte. da hab ich die stosstangen unter dem gummi gelöchert und die bitumenmatten unterm teppich rausgemacht. nur um irgendwie das überschüssige gewicht vom käfig loszuwerden. mir ist die sache dann aber zu blöd geworden und die reglemants inkl motorsport interessieren mich nicht mehr. es ab in der Gruppe G autos die hatten eingeschweisste sicherheitszellen und mussten dann trotzdem alle verkleidungen und teppiche irgendwie reinbringen nur weil es vorgeschrieben war. ich mein das zeug brennt auch alles und muss doch wirklich nicht sein. das der dmsb auch jedes jahr gravierende änderungen auf den markt schmeisst hat mich auch total angewiedert. ich mein da lässt man sich ein teures fahrwerk bauen und überlegt sich einen kompromiss der höhe wegen und im nächsten jahr darf man dann gewindefahrwerke fahren.
lieber fahr ich mit porsche daniel, 2 walkie talkies und head sets am sonntag 5 uhr früh etwas schneller durch die leere gegend. ausserorts darf man ja jede kurve mit 100 fahren :-)

servus rainer

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion