Re: 520i schlachten und für 528i verwenden?!? (Allgemein)
Als Antwort auf: 520i schlachten und für 528i verwenden?!? von Robert am 17. August 2002 15:45:18:
Wenn Du den Platz hast u die Karosserieteile (Türen, Hauben, ect) ok sind, ein Schlachtwagen schadet nie.
Wenn Du diesen Wagen aber nur wegen Deiner Vorderachsprobleme kaufen willst, um die Teile umzubauen, würde ich persönlich abraten, denn mir fiele kein in Frage kommendes Teil ein, welches man nicht besser neu kauft.
Nur ein Tip.
Gruß,
Carsten
hallo zusammen
bei mir in der nähe steht ein 1987er 520i mit ca. 260t km auf der uhr. das ding ist für 700.-- CHF zu haben. bei meinem 1984er 528i gibt es ja diese "komischen geräusche von der vorderachse" (siehe weiter unten). eine frage: inwiefern lassen sich die teile des neueren 520ers für mein wägelchen verwenden? gibt es da riesenunterschiede
1. in den baureihen?
2. in den modellen (vergleich 2 liter zu 2.8 liter)?
hätte unter umständen jemand von euch interesse an dem fahrzeug? es handelt sich dabei um ein relativ gut erhaltenes modell (so von weitem betrachtet) einziger feststellbarer mangel ist eine beule vorne links überhalb des scheinwerfers und etwas rost. bei der innenausstattung wurden diverse teile wie z.b. das radio entfernt. dafür hat das ding elektrische fensterheber und sieht auch sonst noch ganz akzeptabel aus. wäre evtl. was zum schlachten.
der wagen steht wie gesagt in bern, schweiz, und wird von einer garage zum verkauf ab platz (d.h. ohne amtliche kontrolle) verkauft.
die farbe des autos ist irgend so ein silber (fragt mich nicht nach der genauen bezeichnung) mit einer anthrazit-stoffausstattung.
grüsse in die runde
robert