Re: Laufleistung Motor 520i (Allgemein)
Als Antwort auf: Laufleistung Motor 520i von Martin Unger am 16. August 2002 13:49:48:
Hallo Martin,Also generell spricht meiner <meinung nach nichts gegen die hohe Kilometerleistung.Wichtig ist halt wie immer warmfahren,gutes vollsynthetisches Öl und immer korekter Ölstand.
Mein 520i hat derzeit ca.378.000km und läuft trotz sportlicher Fahrweise mit ca.10,5-11,5 Liter,bringt immer noch laut Tacho Spitze 205 km/h.Ich mache einfach jährlich Ölwechsel ohne Rücksicht auf die Kilometer(sind ca.20000/Jahr) immer vor dem Winter,daß in der kalten Zeit frisches Öl drin ist.Ölverbrauch pro Jahr ca.4 Liter.Nach Autobahnheizerei muß ich meißt nach ca.1000km einen halben Liter nachfüllen.Fahr ich weniger im hohen drehzahlbereich dann ist fast kein Verbrauch feststellbar.
Ein gewisses Restrisiko bleibt,da Du ja nicht weißt was der Vorbesitzer angestellt hat.Ich würde sagen ,wenn Die Öldrucklampe sofort beim anspringen erlischt,und der Motor mechanisch ruhig läuft ist das Risiko nicht höher als bei nem 150.000km Auto.Die Pflege ist halt alles.Gruß jochen