Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Temperaturwarnleuchte (Allgemein)

kaba, Friday, 23.02.2001, 13:02 (vor 8435 Tagen) @ Nico Hoffmann


Als Antwort auf: Re: Inspektionsleuchte die Tausenste von Nico Hoffmann am 04. Februar 2001 23:38:07:

Mir ist mal aufgefallen, daß bei der Kühlertemperaturanzeige beim roten
Bereich auch noch ein unbestückter Birnchensteckplatz ist, so als ob da
eine Warnleuchte für Überhitzung hineingehört.
Ich habe da auch mal probeweise ein Birnchen eingebaut, aber es hat nicht
geleuchtet, als ich an der Leitung zum Kühlmittelsensor rumgespielt habe.
Weiß da jemand Bescheid?

Hallo,

der Platz ist deshalb frei, weil die gleiche Platine, aber eben mit Birnchen, auch beim 6er/E24 zum Einsatz kommt, der hat nämlich die Temperaturwarnleuchte standartmäßig verbaut. Dazu befindet sich am Temp.Fühler am Motor ein zusätzlicher Kontakt, der dann diese Leuchte bei Überhitzung extra schaltet !
Kann man beim E28 auch einbauen, muß eben der Temperaturfühler getauscht und ein zusätzliches Kabel zum Kombiinstrument gezogen werden. Lohnt sich aber nicht, weil wenn die Lampe leuchtet ist eh alles zu spät...;-))

Kay



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum