Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Re: lt. Bosch-Dienst & Webasto: Einbau nur über BMW-Werkstatt (Allgemein)

Frank Diederichsen, Wednesday, 02.10.2002, 16:34 (vor 8758 Tagen) @ Frajo

Als Antwort auf: lt. Bosch-Dienst & Webasto: Einbau nur über BMW-Werkstatt von Frajo am 01. Oktober 2002 23:25:57:

Hi, habe mir vor ca. 2 Jahren eine WEBASTO Standheizung gegönnt, kann nur sagen, es lohnt sich auf jeden Fall. Mein E28 ist jeden Morgen schön warm.
Ciao

Hi,
war das bei Dir auch so ?
Und was hat's gekostet ? (die unten erwähnten 1200-1500 EURO)
Grpsse
Frajo

Moin,
muß ein klasse Bosch-Dienst gewesen sein. Unser Boschdienst vertreibt die Dinger und der Chef da kannte sich damit auch aus. Ich habe so was für meinen 123er Daimler gehabt, war wirklich eine feine Sache, so lange das Teil funktioniert hat. Leider wurde das Ding mit der Zeit etwas anfällig, so daß ich morgens mitunter in aller Ruhe gefrühstückt habe, in Erwartung, ein eisfreies Fahrzeug vorzufinden, um dann etwas hektisch den Eiskratzer zu schwingen. Beim 200D war die Heizung allerdings von größerer Bedeutung, da speziell dieser Motor bei grimmigen Frostgraden häufig unter Startschwierigkeiten gelitten hat. Beim 525e hingegen ist das echt kein Problem. Den ersten Winter habe ich die Kiste original eine Woche lang bei klirrendem Frost einfach auf dem Hof abgestellt und einschneien lassen. Nach dieser Woche habe ich ihn bei Wählhebelstellung P angeschmissen. Okay, der Anlasser klang etwas müder als sonst, das wars aber auch schon.

Beste Grüße, Frank

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion