Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Magst Recht haben...aber... (Allgemein)

Teilegott, Monday, 07.10.2002, 23:42 (vor 8752 Tagen) @ alex

Als Antwort auf: Ein wahres Wort........ von alex am 07. Oktober 2002 00:17:28:

Meine Erfahrungen mit Koni war schlecht. Egal, wie ich die Teile eingestellt habe...das Fahrverhalten war gegenüber den Bilstein schlechter. Die Koni´s haben ein ganz eigenwilliges Ansprechverhalten und die Kolbenstange ist ein wenig länger als bei Bilstein. Hatte kaum Vorspann auf den Federn.
Das ist meine Erfahrung mit Koni. Bin beides nun knapp 20000km gefahren und denke, ich kann mir ein Urteil bilden. Habe auch definitiv im Winter NUR die Dämpfer gewechselt, richtig Geld gelassen und das Ergebnis war...nun ja...nicht so zufriedenstellend. Alles irgendwie etwas rappelig...egal, ob zu oder auf oder irgendwo dazwischen.
Will nicht diskutieren...aber nicht umsonst verbauen alle grossen BMW Tuner Bilstein.
Grosser Nachteil ist, das man bei extremen Rad/Reifen Kombinationen bedingt durch die dicke Kolbenstange bei Bilstein keine begrenzer so ohne weiteres einbauen kann...dafür muss ja erst alles zerlegt werden.

MfG...der Marco

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion