Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Re: Soundsystem (Allgemein)

MP, Wednesday, 09.10.2002, 13:12 (vor 8751 Tagen) @ 528dirk

Als Antwort auf: Re: Soundsystem von 528dirk am 09. Oktober 2002 12:49:54:

Hi Dirk,

hast Du vieleicht Ahnung, wie die vorderen Lautsprecher klingen,

Die klingen nicht schlecht. Kommt aber auch aufs Alter an. Ersetzen ist aber leicht. Habe mir kürzlich neue LS gekauft, die exakt passen, u für die Hochtöner hat Marco Teilegott irgendwas besonderes.

vertragen die eine gute Endstufe, wird nur das Hecksystem von
der Original-Endstufe gespeist, oder auch das Frontsytem???

Die vertragen schon eine gute Endstufe, aber ich würde doch mal drunterschauen, was es für welche sind. Denn die, die ich rausbaute, hatten, wenn ich mich recht entsinne, 4W u 8 Ohm (oder andersrum ?). Schon aufgrund des möglichen Alters können sie sicher auch leicht bersten, naja kaputtgehen jedenfalls.

Ich will mir einen Schlacht-520 von 1987 kaufen, dort ist mitunter so ein
Soundsystem drin.

Oh, neidvoll lese ich diese Zeilen.

Ich würde die Boxen gegen neu Teile ersetzen, die ohne Änderungen passen, alle sechs. Mit Frequenzweichen u einer Endstufe supern u neue Kabel mit größerem Querschnitt nicht vergessen. Ob bei Dir die Sicherungspflicht auch gilt, bezweifle ich, also kann man da sparen, wenn man will.

Außerdem ist es ein Shadowline, werde mich wohl von meinem Chrom trennen.

Würde ich nicht machen, aber es Dein Auto. Wenn Dein Chrom noch gut ist, ich möchte die Fensterleisten der Türen, evtl die Stoßstangen u die Rückleuchten.

Gruß,

Carsten

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion