Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Winterauto (Allgemein)

Frank Diederichsen, Monday, 28.10.2002, 18:29 (vor 8732 Tagen)

So, ja, wie gesagt, am Wochenende habe ich mir ein potentielles Winterauto angesehen und gerade habe ich gehört, daß mein alter Stellplatz noch frei ist. Zum Winterauto: Es ist ein '87er 520i mit 360000km auf der Uhr und TÜV/AU bis 02/2004. Optisch ist die Kiste nicht mehr so dolle, aber der Motor ist trocken, die Dämpfer scheinen in Ordnung zu sein, üble Durchrostungen konnte ich so nicht erkennen und der Tank müffelt auch nicht. Eventuelle Mängel sind: Sägen im Leerlauf, Lenkrad hat ein bisserl viel Spiel und "natürlich" flattert es bei 90. Außerdem geht der Drehzahlmesser nicht, die SI leuchtet rot und das übrigens auch bei ausgeschalteter Zündung. Als Verhandlungsbasis sind 599 Euro angesetzt. Was meint Ihr, Zugreifen oder nicht? Auf wieviel könnte ich denn noch versuchen, den Verkäufer runterzuhandeln, ohne gleich dummdreist zu wirken?
Wie gesagt, soll nur ein Winterauto sein, wenn die Kiste meinen Allerwertesten einfach nur heil und trocken von A nach B trägt und dabei keinen Strudel im Tank erzeugt, soll mir das genügen.

Beste Grüße, Frank

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion