Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Re: 525 eta umbau mit 520i kopf (Allgemein)

Nico Hoffmann, Wednesday, 21.03.2001, 12:57 (vor 8435 Tagen) @ Frank Diederichsen


Als Antwort auf: Re: 525 eta umbau mit 520i kopf von Frank Diederichsen am 21. März 2001 08:13:42:

Hallo Nico,
könnte man nicht auch einfach den M20 aus dem 325i einbauen? Der hat
schließlich original auch schon 170 Ponys unter der Haube und war -im Gegensatz
zum 525i und 528i- serienmäßig mit Kat lieferbar.

Sicher müßte das gehen. Ist ja ein M20.

Aber wo ist der Witz dabei?
Ob du einen Nachrüst-Kat oder einen originalen Kat hast, ist dem
Finanzamt wurscht. Kostet beim M20 und M30 jetzt 21,20 DM auf 100ccm.
(oder täusche ich mich?). Kat müßte natürlich schon sein, bei M20 mit
Kat vs. M30 ohne Kat siehts wieder anders aus.

Die 300ccm, die der 2,8-Liter M30 mehr als der 2,5-Liter M20 hat,
machen das Kraut auch nicht fett.

Wenn jemand wirklich basteln will, und wenn´s schon keine Rolle spielt,
ob die Umbauten original sind oder nicht, was spricht eigentlich dagegen,
sich z.B. einen Motorschaden-E28 zu besorgen, und da einen M50-Motor
einzupflanzen? Platz müßte doch genug da sein!

Das wär dann so einigermaßen eine runde Sache, denn der M50 ist
ein solider Motor, der technisch besser und moderner als der M20
ist. Und man bräuchte diese seltsamen Zylinderkopfvertauschereien
nicht anzufangen.

Im übrigen kann ich Dir nur zustimmen; ein originaler eta ist fast so lässig
wie ein Ami-V8.

Ja, bloß viel Sparsamer ;-)



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum