Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Re: 525 eta umbau mit 520i kopf (Allgemein)

Frank Diederichsen, Wednesday, 21.03.2001, 13:46 (vor 8429 Tagen) @ Nico Hoffmann


Als Antwort auf: Re: 525 eta umbau mit 520i kopf von Nico Hoffmann am 21. März 2001 12:57:23:

Hallo Nico,

Sicher müßte das gehen. Ist ja ein M20.
Aber wo ist der Witz dabei?
Ob du einen Nachrüst-Kat oder einen originalen Kat hast, ist dem
Finanzamt wurscht. Kostet beim M20 und M30 jetzt 21,20 DM auf 100ccm.
(oder täusche ich mich?). Kat müßte natürlich schon sein, bei M20 mit
Kat vs. M30 ohne Kat siehts wieder anders aus.

Ich dachte kurz, man könnte dann auch gleich den Kat mit transplantieren, aber das geht garantiert nur mit 'nem Riesenaufwand. Insofern wäre es sicherlich nicht schwerer, einen originalen 525i mit 'nem Kat zu bestücken. Was vielleicht zu beachten wäre ist, daß die Versionen des E28, die werkseitig mit Kat ausgerüstet waren, mit Normalbenzin auskommen, während die anderen Super (oder gar Super Plus?) benötigen. Außerdem ist eine Kat-Nachrüstung sauteuer und amortisiert sich erst nach Jahren.

Beste Grüße, Frank


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum