Re: Original-Glasschiebedach Problem (Allgemein)
Als Antwort auf: Original-Glasschiebedach Problem von Sixpack am 20. November 2002 13:13:40:
Moin !
Also, ich hatte mich damals ganz schön geärgert, als ich den ganzen Sch... mir gekauft hatte und teilweise kein Unterschied war.
Im einzelnen:
Bei den Antriebskabeln müssen lediglich die nach innen ragenden ca. 5cm langen Metallstifte abgeschnitten werden, welche beim Stahldach den Himmel hinten anheben.
Die Gleitschienen sind komplett geschlossen, d.h. ohne Aussparung zum anheben des Himmels.
Das würde ich einfach mal so versuchen.
Bei den Kulissen konnte ich seinerzeit keinen Unterschied feststellen.
Du musst aber auf alle Fälle die Wasserrinne ausbauen, da an deinem Glasdach-Rahmen ja eine dran ist.
Und wie Raphael schon so richtig sagte:
Der Windabweiser muss leider raus!
Noch Fragen ?
Dann nur zu.
Gruß und viel Spaß beim Schrauben
Rudi
Hallo !
Ich bin gerade dabei mein elektrisches Stahl- auf das originale Glasschiededach umzurüsten. Den Glasdeckel, die farblich passende Himmelblende, und den Plastikrahmen habe ich bereits. Laut ETK müssen jedoch noch die Gleitschienen, Antriebskabel und die Kulissen getauscht werden. Nach Auskunkt meines BMW-Händlers sind diese Teile nicht (mehr) lieferbar, deshalb wäre es schön, wenn jemand von Euch nocj so etwas daheim "rumliegen" hat. Danke im Voraus !
Gruß
Sixpack