Re: Umbau auf 3.5 Liter (Allgemein)
Als Antwort auf: Umbau auf 3.5 Liter von Rudolf Dahmen am 24. November 2002 11:43:24:
Hallo zusammen,ich habe einen 520 Baujahr 1986.Da ich recht günstig an einen 3.5Liter Motor kommen könnte ,keimt der Umbauwunsch in mir auf !
einfach wäre ein ganzes auto oder ein motor mit möglichst allem drum und dran. kabelbaum, steuergerät usw usfort.. bremsen brauchst du auch
Wer kann mir sagen ob soetwas geht und was ich alles ändern muß (Bremsen,Aufhängung usw)
kannst ja mal den damaligen beitrag durchlesen. ich werd einen 525e auf 535i umbauen. allerdings hab ich jetzt einen e34 spender mit der neuen m30 version und der umbau gestalltet sich dadurch anders.
Ausserdem würde ich gerne meinem BMW eine etwas deutlichere Aussprache angewöhnen,wo bekomme ich die passenden Schalldämpfer her ? (möglichst aus Edelstahl).
Ich bedanke mich schonmal für Antworten
meiner meinung ist es viel schwieriger einen 535i zu kaufen als einen 520i auf m30 umzubaun. das weiss jeder der mal einen durch und durch guten e28 zu einem vernünftigen preis gesucht hat. ausserdem, was macht man dann mit dem 520i in dem man evtl. schon endskohle und arbeitsstunden gesteckt hat?
grüsse rainer