Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Re: 518i Springt kurz an und geht wieder aus (Allgemein)

Thomas, Tuesday, 26.11.2002, 13:45 (vor 8704 Tagen) @ Franz

Als Antwort auf: Re: 518i Springt kurz an und geht wieder aus von Franz am 23. November 2002 16:42:11:

Hallo Martin,
danke für den Tip, aber der Zusatzluftschieber funktioniert auch.

Hallo
bin heute auf der Suche im Netz auf diese tolle Seite gestossen und hab da auch gleich eine Frage.
Mein 518i (Bj 5/85 ohne Kat) springt im kalten Zustand kurz an, dann läuft er nur wenn man am Gaspedal bleibt, aber auch nicht gleichmässig, sobald man vom Gas runtergeht stirbt er ab und springt nicht mehr an.
Die Zündkerzen sind voll nass(Kraftstoff). Hab alles mögliche schon gemessen und erneuert und zwar Verteilerkappe, Verteilerfinger, Zündkabel, Zündkerzen und Benzinpumpenrelais.
Kühlwasserfühler für das Motorsteuergerät ist laut Messung 2,2KOhm in Ordnung. Zündsteuergerät, Zündspule und Luftmengenmesser zum testen mal ersetzt, auch keine Veränderung. Das Kaltstartventil ist auch dicht.
Vielleicht weiss von euch ja einer noch einen Tipp.
Wäre super wenn mein 518 mal wieder laufen würde.
Vielen Dank
Franz

Hallo Franz,
schau doch mal ob der Zusatzluftschieber richtig arbeitet.
Martin

Hatte mal das Problem an meinem 318i, daß ein Kabel zu den Einspritzdüsen durchgescheuert war ( an einem Bolzen ) und an Masse anlag . Motor hat dadurch ohne Ende Sprit bekommen und sprang auch nicht mehr an.Vielleicht liegt es daran, ansonsten kann es eigentlich nur am Steuergerät liegen.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion