Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Meiner Meinung nach viel zu teuer. UFF (Allgemein)

Dennis, Thursday, 28.11.2002, 18:58 (vor 8702 Tagen) @ Miss Marple

Als Antwort auf: Endlich fündig geworden [[smile]]: Kauf 525eta - Eure Meinung? von Miss Marple am 28. November 2002 13:28:09:

sorry aber ich find das hammerviel bei solchen mägeln!

Tag zusammen,
vielleicht erinnert Ihr Euch noch an Teff, die einen 525e suchte. Jetzt sind wir endlich fündig geworden; und weil wir in Zukunft dieses nette Forum häufiger besuchen wollen, stellen wir jetzt gaaaaanz stolz "unseren" eta vor:
Aus Langenfeld, Nähe Düsseldorf, kam einer der letzten eta (07/87)
148.000 KM, Schalter, fast rostfrei, vor 14 Jahren vom Vorbesitzer als Jahreswagen von einem BMW-Manager gekauft. Lachssilber-met. Wagen innen sehr gepflegt, nix durchgesessen [ist wohl selten :-)], Motor läuft sehr weich (keine Nockengeräusche).
Allerdings auch nicht mängelfrei: Bei Kraftschluß (Schalten) Klackgeräusche, Vermutung: Differenzial oder Antriebswellen), Motor ölt etwas unten/vorne/rechts (Fahrtrichtung,-->Simmering?) und der Endtopf ist schon mal geflickt worden. Auch ein paar kleine Beulen sind da, aber nicht der Rede wert.
Verkäufer (nebenbei: sehr nett) wollte 1.500 € haben (stand auch in AScout24); haben ihn dann aber (den Wagen) für 1.200,- bekommen. Reifen (auf Stahl) so ca. 60%, Winterreifen auf Stahl noch dabei, ca. 70%.
Ausstattung: ZV, M-Lenkrad und -Fahrwerk (sehr angenehm!), SSD mech., eSp, bis auf Frontscheibe grün getönte Fenster (Spezialwunsch des damaligen BMW-Typen!), Innen Schwarz und Polster schwarz-grau... richtig nett!
Ich glaube, das Teil ist nicht überbezahlt, oder? Was sagen die Experten? *neugierigumguck*

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion