Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Re: TRX-Reifen u. Felgen (Allgemein)

Frankahoi, Friday, 06.10.2000, 10:01 (vor 8626 Tagen) @ Frank Diederichsen


Als Antwort auf: TRX-Reifen u. Felgen von Frank Diederichsen am 06. Oktober 2000 08:54:09:

Moin,
z. Zt. steht mein 5er auf 165TR390-Felgen und Reifen der Größe 200/60R390 90 H, sog. TR oder. TRX-Reifen, von Michelin. Ich finde, daß sieht nicht schlecht aus und die Kurvenlage ist damit auch nicht die übel. Leider sind die Reifen schon ziemlich am Ende und jetzt kommt das Problem: Der Vorbesitzer hat mir erzählt, daß die Teile den bescheidenen Betrag von 600DM PRO STÜCK(!!!!!!) kosten, Sondergröße halt. Dummerweise lassen sich laut Handbuch auch keine 195er auf diese Felgen aufziehen und breitere Reifen als besagte 200er möchte ich eigentlich nicht fahren, das steht einem Eta einfach nicht. Weiß jemand Rat?
Beste Grüße, Frank

Hi Frank,
ja ja die guten alten TRX ! Leider lt. BMW technisch überholt und aufgrund der hohen Herstellungskosten und der geringen Nachfrage sehr teuer.
Bei einigen Postings weiter unten wird das gleiche Problem schon mal behandelt.
Da sind auch Hinweise auf weitere(195/65) fahrbare Reifengrößen.
Ich bin auf Alpina 16" umgestiegen. Sehr chick ! Siehe www.e30.de (Youngtimer)
Meine alten 8 TRX 220/55 4,5mm versuche ich schon seit langem zu verkaufen. Am Ende werden die wohl aber beim Schrotti landen wg. dem Alu.
Ahoi
Frank



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum