Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Kopfschüttel (Allgemein)

Alf Dickhaut, Monday, 10.02.2003, 08:07 (vor 8630 Tagen) @ oliver

Als Antwort auf: Re: Netter Witz ! Witz? Kann man wohl sagen! von oliver am 10. Februar 2003 00:48:54:

höre ich selten gebaut? Dann ist ja ein 524d für Dich gerade richtig, da wurden
in BRD(nicht gesamt) ca.1500 ausgeliefert. Ich glaube nicht das er dadurch interessanter wird. Und hören Sie auf mit M3 E30,davon fahren hier bei uns noch
einige rum es wurden auch 17000 Units gebaut. Also bitte...

Hallo oliver,

einigen wir uns doch auf das DU - und immer gaaanz ruhig bleiben beim Schreiben.

Wie ich schon geschrieben hatte, sehe ich Klassiker als seltene Modelle / Fahrzeuge mit technischen Innovationen / Leistungsstarke Modelle mit geringen Stückzahlen.

Ich meine damit BESONDERE Fahrzeuge !

An einem 524d kann ich außer seiner Stückzahl nichts ausmachen, es bleibt für mich ein Dieselversuch mit Hang zu Kopfrissen - thats it !

--
Ich mag die E28 Modelle, da möchte ich mich nicht mißverstanden fühlen, es ging hier aber eher um den Begriff "Klassiker" und die Rechtfertigung eines Preises.
--

So, nun zum M3 E30:
Ja, es wurden über 17.000 Fahrzeuge gebaut, ABER davon sind auf deutschen Straßen nur noch 1641 Stück zugelassen. Saisonfahrzeuge und Fahrzeuge mit gültigem grünen Abmeldeschein sind hierbei inbegriffen !

Hinzu kommt, dass dieses Fahrzeug eines der erfolgreichsten Rennfahrzeuge der 80er war.

Auch hier gibt es das Preisphänomen wie beim M5 E28:
Es gibt mittlerweile einen MARKTPREIS für gute und weniger gute Autos:
-EUR 5000,00
Schrott, nur noch als Schlachter nutzbar oder der Besitzer weiß nicht, was er verkauft
EUR 5000,00 - EUR 7000,00
Autos mit stärkerem Rostbefall / hohen km / nicht original / etc. Hier muss in den meisten Fällen nocheinmal fast der Kaufpreis investiert werden, um ein TOP Auto zu haben.
EUR 7000- EUR 10000
Ab dieser Preisregion bekommt man (sollte man zumindest) ein gutes, gepflegtes Auto. Wie auch beim E28: gutes Auto -> gutes Geld
EUR 12000 -
Hierfür muss es entweder einen "Neuwagen", ein Sondermodell oder einen M3 in wirklich TOP Zustand geben.

Einige Sondermodelle (u.a. Sportevos) liegen bei EUR 25.000,00.

-----
Auch hier ist es wie beim M5:
Wer ein gutes Auto für unter EUR 5000,00 nicht kauft, ist pleite oder seltendämlich ! (sorry)

Wie alex schon beschrieben hat, ist so ein Auto den Kaufpreis schon in Teilen Wert.
-----------

Soviel nochmal zu dem Thema von mir.

Wie schon geschrieben:
wenn du für unter EUR 2000,00 noch M5 E28 in gutem Zustand kennst und sie nicht kaufen kannst, mail doch einfach alex oder mir ;-))

Die M5 E28 die ich bisher für EUR 2500,00 angeboten bekom, hatte sogar handteller große Löcher in der C-Säule ;-))

Also,

weiterhin viel Spaß mit dem E28 (hab ich auch) und dem Sammeln der Fahrgestellnummern.

Gruß,

Alf

Stahlflex-Bremsschläuche mit TÜV !!

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion