Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Diskussion um die Preise von M-Modellen... (Allgemein)

Holger, Monday, 10.02.2003, 16:39 (vor 8630 Tagen)

Hallo,
also ich finde es merkwürdig, das einige Leute den Wert Ihrer zum Verkauf angebotenen Fahrzeuge immer davon abhängig machen wollen, was Sie reingesteckt haben. Nicht nur, das diese Angaben fast immer extrem übertrieben sind, nein, der wert des Fahrzeuges ist davon eben nur bedingt abhängig. Denn wenn diese Teile NICHt erneuert werden, befindet sich das Fahrzeug ja nicht mehr in einem bewertbaren sprich Ordnungsgemässen Zustand. Alleine zur TÜV Abnahme sind ja zb. funktionierende Bremsen vorgeschrieben ;-)))

Immer vor Augen, das der Euro nur die hälfte Wert ist, finde ich z.b. 7500 Euro für einen M535i (entsprechend fast 15.000 Mark) absolut utopisch. Selbst wenn der Wagen zugegebnermaßen schön darsteht, würde ein Preis von 7-8000 DM entsp. max 4000 Euro wohl realistischer sein. Und selbst ein ach so seltener M5 ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit keine 25.ooo Mark wert...übrigens war er einem simplen 2 Ventiler B10 im Test bei AMS unterlegen, aber das nur am Rande.

Jeder hat schon mal Geld in ein Auto gesteckt, und beim Verkauf nur einen Bruchteil herausbekommen. Aber um es auf die Spitze zu treiben, würde ein solcher Experte und Sammler selber soviel für einen solchen Wagen bezahlen? Sicher nicht...

Überlasst doch den Mercedes Fans diese Preistreiberei...ein BMW ist ein Auto zum fahren, und nicht für die Vitrine.

Viele Grüße
Holger

PS: Wenn ich an die Zeit vor ca. 3-4 Jahren denke, da wollte keiner eine solche eckige Kiste haben, also bleibt auf dem Teppich...

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion