Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Re: Bremsproblem (Allgemein)

Manuel, Sunday, 29.04.2001, 00:11 (vor 8397 Tagen) @ Kay


Als Antwort auf: Re: Bremsproblem von Kay am 28. April 2001 22:00:11:

Hallo Peter,

ich hatte in der Vergangenheit auch öfter Probleme mit dem Bremsdruckspeicher.
Ich habe mir sagen lassen nachdem mann bei BMW den Speicher mit DS Regler wechseln wollte für ca. 1100 DM das meistens nur der Speicher selber defekt ist
(Kugel) Die Kugel kostet kpl. ca. 260 DM und der Einbau dauert ca. 1 Stunde.

Bei mir war das Problem damit erledigt. Bei mir war es so das sich das Bremspedal bei einer kräftigen schnellen Bremsung verhärtet hat und erst nach und nach den nötigen Druck aufbaute, wenn mann langsam das Bremspedal getreten hat war der Druck völlig normal.

Hoffe es hilft dir.

Gruß Manuel

Hallo Peter,
eine defekte "Bombe" ist eigentlich nicht für verzögertes Ansprechen der Bremse verantwortlich, die macht sich ja eher durch das Nichtvorhandensein von Druckreserven bei stehendem Motor bemerkbar, der Wagen bremst aber bei laufendem Motor normal, nur die von Dir erwähnte Kontrollleuche flackert beim Bremsen auf. Da könnte eher der auf der Bombe aufgeschraubte Druckregler eine Macke haben.
Kay (525iA)



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum