Re: Jürgen: Re: käfig (Allgemein)
Als Antwort auf: Jürgen: Re: käfig von 525Rainer am 23. Februar 2003 20:22:52:
Hi Rainer,
danke für die Info. Meiner hat auch SSD. Kann aber keine 4-8 Wochen warten -der 1. Kurs für den ich das Teil brauche findet in 4 Wochen statt. Vielleicht können wir uns arrangieren - Dein Auto ist ja noch nicht fertig. Ich würde Deinen nehmen und Dir dann den neuen geben.
das mit dem tauschen ist keine so gute idee. ich habe meinen Käfig hinten an der Hutablage und vorne etwas anpasst und er passt von den Bohrungen her genau auf meine bereits fertig eingeschweissten verstärkungsbleche der karosse. ich glaube nicht das jeder käfig absolut identisch ist. ich habe die lächerliche sprühdosenfarbe abgestrahlt und den käfig grundiert und passend zu meinem auto lackiert.
du könntest bei heigo oder wiechers oder matter tel. nachfragen ob sie die bauzeit etwas beschleunigen können? verlasse dich nicht auf meine angaben weil ich den käfig ja von sandtler habe. vielleicht gehts schneller oder du findest gebraucht etwas?
NO WAY!
Heigo bleibt bei 4-8 Wochen. Wiechers will das Auto 6 Tage haben - glaube die erzählen jedem was anderes. Matter gibt es nur noch als "Matter-France)!
Nur "Herrmann Motorsport in Notzingen" ist bereit flexibel zu sein und macht einen seriösen Eindruck. Da hab ich gestern angerufen und heute war ein wirklich guter Prospekt mit Preisliste hier. Den Tipp habe ich von Klaus Raschig vom DSK. Werde da Montag mal hinfahren.
die reservelösung wäre, dass du dir den käfig von mir leihst. du schaust vorbei, und wir stellen ihn an einem sonntag in dein auto rein. vollständig verschrauben wird aufwendiger.. da müssen erst mal die verstärkungsplatten (nicht unbedingt geschweisst) an a und b-säule rein, du musst löcher bohren. (rechts müssen die spritleitungen etwas weggebaut(gebogen) werden. und für die montage der abstützung muss die Heckscheibe raus um die Löcher in die Hutablage zu bohren. (ausser du nimmst die version die sich auf den radhäusern abstützt..)
die hinteren bügel müssen ja nur für deinen kurs aber nicht unbedingt verschraubt sein.
Danke Rainer, das ist ein wirklich tolles Angebot. Schauen wir jetzt erst mal was Herrmann sagt.
Könnte Dich am Samstag 01.03.03 nach Mittag oder Sonntag dem 02.03.03 auf dem Rückweg von Plattling besuchen - wenn Du willst.
check mal heigo usw telefonisch aus und wir schauen dann weiter. frag bei der gelegenheit bitte ob der flankenschutz mit schraubschellen oder anschweissösen befestigt wird.
Die haben mir erklärt das da eine Halterung angeschweist ist, in die der Flankenschutz eingeschraubt wird - ? Werde morgen versuchen mit ein Bild faxen zu lassen.
grüsse rainer (angeschweisste verstärkungsbleche für den käfig usw siehst du auf meiner seite unter "innenraum")
Hab ich mir angeschaut. Ich schicke Dir dann Mittwoch ne mail.
Gruß, Jürgen