Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Re: schon mal (Allgemein)

520i 2,5l M20 E28, Tuesday, 11.03.2003, 22:23 (vor 8601 Tagen) @ 525Rainer

Als Antwort auf: Re: schon mal von 525Rainer am 11. März 2003 18:44:16:

Hi Rainer,

Klasse mit dem Schweisspunktfräser alles aufgefräst und sauber wieder eingesetzt.

Danke für die Lorbeeren.*rotwerd*

Die Stelle zwischen Heckblech und Reserveradmulde ist die einizge stelle wo ich nicht weiss wie ich das letzte FLeckchen UBS abkriegen soll :-) Jetzt weiss ich was ich machen müsste.

Du wirst doch wohl nicht. Oder doch ?

Du hast sowas aber schon mal gemacht oder? sieht alles sehr proffesionell aus..

Na ja, ich habe in grauer Vorzeit Karosserie- und Fahrzeugbauer in einer reinen Karosseriefirma gelernt.
Damals habe ich aber fast ausschließlich an LKW´s geschraubt, und da auch überwiegend stabilere Arbeiten, Richtbank und dergleichen.
Nur im 3. Lehrjahr in der Neubau-Spenglerei hatte ich mit Blech zu tun, wobei hier auch der Bau von Geldtransportern mit 3mm ST52-3 Panzer“BLECH“ dazugehörte.
Nur bei der Restaurierung von Yul Brynners ehemaligem MB 300 SL Flügeltürer, den (oder vielmehr das was davon noch übrig war) mein Chef damals kaufte und reimportierte, kam ich dem Blech so richtig nahe.
Das war halt Basic vom Allerfeinsten, da haste richtig was gelernt. Da bin ich heut noch froh drum.
In den jetzt fast 14 Jahren bei BMW habe ich hier und da mal ne kleine Beule rausgedengelt.
Aber ansonsten mache ich eigentlich nur die Karosserietechnik, im Groben also alles was geschraubt ist.
Von den Stoßstangen und geschraubten Blechteilen über die gesamte Innenausstattung, Schiebedächer, Verdecke bis zur Verglasung.
Das war eigentlich meine erste größere Arbeit dieser Art, von diversen Restaurierungsarbeiten an einigen E9 CSL abgesehen.
Wie sagte mein Vater immer: „Du darfst nie etwas klauen, musst aber immer mit den Augen stehlen.“

mich wundert das bei dir das vordere Stosstangenbefestigungsloch (hinterm radhaus) nicht rostet? bei mir waren da nach "entfernen" der lackschicht 2 zusätzliche Rostlöcher.

Wie kommst du darauf ???
Rechts war der Radlauf-Falz exact in Höhe des Loches im wahrsten Sinne des Wortes aufgeblüht.
Links war an genau dieser Stelle das Innenblech komplett durch.
Nur außen war´s ok.
Habe ich jetzt nur in der Hektik am Montag-morgen keine Bilder mehr von gemacht.

Tja, wenn man mal anfängt zu suchen, dann findet man mit hundertprozentiger Sicherheit auch rost an den 7500euro Mühlen.

Wie ich schon mal sagte, wenn da nicht damals bei einem Neuwagen nachträglich eine 150 prozentige Hohlraumkonservierung gemacht wurde, dann ist heute die Rostfreiheit wohl nur noch optisch gegeben. Leider.

Gruß

Rudi

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion