Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Habe ich doch glatt befürchtet ! (Allgemein)

Ingo S., Sunday, 30.03.2003, 23:02 (vor 8582 Tagen) @ Günther

Als Antwort auf: Re: Toll, was für steinharte Gummis so alles geboten wird, wer fährt eigentlich mal von Günther am 30. März 2003 09:46:28:

Hallo Günther,

bitte nicht gleich auf den Schlips getreten fühlen ! Mein Beitrag war eher etwas humoristisch zu verstehen. Auch wenn ich weiterhin der Meinung bin, daß alte Reifen nicht auf die Straße gehören. Ich gebe Dir grundsätzlich Recht, daß das reine Alter eines Reifen nicht unbedingt entscheidend ist, tendenziell aber m.E. nicht mehr viel taugt. Und wenn Euer TÜV Prüfer 14 Jahre alte Reifen abnimmt, kann man ihm sicher dafür danken. Bei uns wäre das nicht so einfach.

Na ja, nimm' meinen Beitrag also nicht so ernst. Ich finde es aber amüsant, wie sich über das Thema 'ich hab da noch einen alten Reifen - man sucht sich so einen Satz zusammen' unterhalten wird. Meine Vorredner haben da ja auch schon einiges zu gesagt.

Ich hoffe, Du stimmst mir aber zu, daß zur Betriebssicherheit eines Autos anständige Reifen/Bremsen/Stoßdämpfer/Achslagerungen und einiges mehr gehören. Ich möchte einfach nur vermeiden, daß unerfahrene Führerschein- und BMW Besitzer sich mit alten Reifen zu Tode fahren. Es ging also nicht nur um Dein spezielles Angebot. Prinzipiell muß sowieso jeder selbst wissen, was er macht. Ich bin kein 'Weltverbesserer' oder so, allerdings ist mir bei 170 km/h schon mal ein Reifen auf der Autobahn geplatzt (definitiv nicht wegen seines Alters) und ich hatte alle Hände voll zu tun, die Fuhre ohne Unfall zum Stehen zu bringen. Das hat mir gereicht (ist auch schon knapp 20 Jahre her).

Gruß
Ingo

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion