Re: So ist es! Ihr Nasen!! (Allgemein)
Als Antwort auf: Re: So ist es! Ihr Nasen!! von Marco am 08. April 2003 23:23:39:
Sehr interessant,
jetzt bleibt bloß noch die Frage hatte der 528i-3.5 bei dieser Bergabfahrt Heimweh oder nicht?
Und die alle interessierende Frage wie ist die Frahgestellnummer?
ciao Tessi
Ihr Nasen!
Ich habe ihn doch noch nie auf der Bahn gefahren (ist noch gar nicht angemeldet). Die Drehzahl bei der Geschwindigkeit ist doch rein theoretisch(aus Diagramm abgelesen). Bin davon ausgegangen, daß der Wagen bergab so schnell wird (535 E34 meines Bruders bergab (M-Paket), Tacho 260 km/h, echte 252 laut BC). Wollte damit nur klarmachen, daß die Drehzahl auch bei solchen Geschwindigkeiten mit 2.8er Diff. nicht zu hoch ist. Bin nicht so`n Geschwindigkeitsspinner. Aber ich muß sagen: mein 528i fuhr auf einer langen Gefällstrecke auch bis Tachoanschlag, 240 km/h mit 16" Bereifung. Glaubt es oder nicht. Habe den Tacho mal messen lassen bei Bosch, ging bei 40 km/h einen km/h nach!, bei 120km/h sogar zwei. Habe den 28er aber auch nur Langstrecke BAB bewegt und immer alles gegeben. Anfangs war er lange nicht so schnell, habe aber auch M-Paket, komplett, nachgerüstet.
Der 535 ist mit 15km/h Spitze mehr angegeben, deshalb kommen 255 (lange bergab) wohl dick hin, dachte ich mir. Mal sehen.
Übrigens: M5, E28: nur 245 Spitze, im Test ams 251 (kein M-Paket)!
M535i, den ich dann ja habe: 230 Werk, 237 in ams im vierten bei 6300 U/min im Begrenzer, da ist noch mehr drin bei 5800/5850 bei mir.
Gruß
Marco