Re: 12l Verbrauch?? (Allgemein)
Als Antwort auf: 12l Verbrauch?? von Dr.Loop am 11. April 2003 15:53:57:
Hi,
wie zum Teufel bekommst du max. 12l Verbrauch in der Stadt hin????
Also mein M535i braucht ca. 15-16l im Stadtverkehr!
Gibts da nen Trick (außer nicht Bleifuss-Taktik)?
Gruß Dr.Loop
Hallo
Durch Optimierungen der Steuerzeiten und Öffnungszeiten der Ventile und öffnen des Steuergerätes, da es ja 6 Wahlstufen drin versteckt hat und Einbau eines Benzindruckreglers der besser ist und sich einstellen lässt und durch Wechsel des Temp.fühlers für die Einspritzung. Letzterer stammt wahrscheinlich aus einem Renault Megane. Mit dem Allem haben wir die Kleinigkeit von 188kw auf den Hinterrädern erreicht. Was ich noch sagen muss, mein Motor wird mit M34 bezeichnet und hat 3509 ccm Hubraum und nach Angabe des Motorsportwerkes schon etwas mehr Leistung als der M30. Daher rollt er eigentlich auch fast von selbst. Der Verbrauch kommt bei Autobahnbetrieb sogar unter 10 Liter bei in der Schweiz erlaubten 120km/h. Mit 140 km/h 10,3 Liter. Er ist wirklich sehr sparsam. Ich bin immer noch am Unterlagen zusammensuchen über diesen Wagen, da er vom Vorbesitzer direkt beim Motorsportwerk abgeholt wurde und in die Schweiz importiert wurde. Alles Originalzustand bis auf Räder, die Kleinigkeiten am Motor und den Apexfedern. Die Koni-Gelb die drin sind waren schon ab Werk verbaut. Laut Unterlagen vom Vorbesitzer noch nie getauscht nur 2x nachgestellt. Mehr kann ich leider nicht nicht sagen, da ich auch noch am suchen bin und immer noch Antworten aus Deutschland erwarte. Ich hoffe Wenigstens etwas erklärt zu haben.
Gruss UWE