Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Re: Steuergerät M535i (Allgemein)

Uwe, Friday, 11.04.2003, 23:41 (vor 8570 Tagen) @ PeterE28

Als Antwort auf: Re: Steuergerät M535i von PeterE28 am 11. April 2003 22:27:24:

<center>http://www.dirtroot-pajero.ch/images/BMW%20M535i/BMW_M535iklein4.jpg</center>

Hi PeterE28
Danke für die Nummer. Sofern mein Hirn mich nicht im Stich lässt, könnte es die Zahlenfolge sein. Habe nur noch 026 und 061 im Kopf. Bei mir war keine Kappe zu sehen, als wir nach Fehlern gesucht haben. Wir haben die Ursache an kalten Lötstellen im Steuergerät vermutet und es geöffnet. Da fiel uns der Schalter auf. Ich habe jetzt ein Loch gemacht, dass es jederzeit von Aussen zugänglich ist und es geht perfekt.
Gruss UWE

habe mal nachgeschaut Steuergerät 0 261 200 061, da ist dieser Schalter eingebaut.Kann man auch daran erkennen das oben eine schwarze Kappe eingesetzt ist .Dahinter ist der Schalter.

Hallo Leute
Wie eigentlich wahrscheinlich jeder weiss, hat der M535i im Leerlauf ein Problem. Die Ursachen liegen meistens nur an 2 Stellen. 1. Der Benzindruckregler wurde ersetzt durch einen Falschen. Statt 3,5bar mit einem 3,0 bar und am Steuergerät wurde rumgemacht. Ich weiss leider die Bosch-Zahlen nicht gerade auswendig. Aber bei diesen Steuergeräten hat es eine Verstellmöglichkeit wenn man sie öffnet. ISt nicht schwer. Dort befindet sich ein Poti mit Poligonschlüssel. An dem Poti lassen sich glaube 6 Stufen verändern. Geändert wird dabei der Einspritzzeitpunkt und Zündzeitpunkt. Es macht nicht viel aus, aber er läuft zum Teil einiges ruhiger. Mein Verbrauch liegt bei max. 12 Liter Stadtverkehr. Ach ja, es ist ein Kat.
Wenn schon jemand mal sowas endeckt hat und gepostet, sorry!!
Gruss UWE

Hoch und Tief

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion