Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Re: TRX-Felgen??? (Allgemein)

MP, Wednesday, 07.05.2003, 00:21 (vor 8546 Tagen) @ Mütze

Als Antwort auf: TRX-Felgen??? von Mütze am 07. Mai 2003 00:11:33:

Das sind Felgen, auf die auch nur diese TRX Reifen passen, eine Michelin Erfindung der späten 70er Jahre, welche in den 80er Jahren auf Fiat, Lancia, Alfa, BMW, Citroen, Peugeot u auch Ferrari zu finden war.
Die Größen sind metrisch angegeben, statt in Zoll, daher schon abweichend von den Zollmassen.
Heute zeichnen sich die Reifen dadurch aus, dass sie HORREND teuer sind u von Michelin nur ab u an mal eine Serie aufgelegt wird. Trotz ein paar Änderungen sind es konstruktiv gesehen aber Uraltentwicklungen. Es gibt TRX Reifen auch günstiger (aber immer noch sauteuer) u immer schmaler ausfallen als dieselbe Größe der Michelins.
Die Vorteile der Reifen habe ich verdrängt.... :o)

Was ich persönlich an den TRX schätze, ist das Design der üblichen 390er Felgen, welches sehr gut zum E28 passt u sehr elegant u edel aussieht.

Ich denke, man kann sagen, dass die TRX heute nur noch von Anhängern der Original- Fraktion gefahren wird.

Gruß,

Carsten (parteilos)

Hier mal ne Frage von einem Dummie und noch ziemlich neu in euerm Verein.Was zum Teufel sind die vielgepriesenen TRX-Felgen(Ich fahre Borbet C)?Was ist so besonderes an den Dingern?
Gruss,Dummie-Mütze

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion